Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Microstation J, Version 7, Option IRAZ/B

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Microstation J, Version 7, Option IRAZ/B (712 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ein Kunde möchte von mir Zeichnungen in Microstation J / Version 7 / Option IRAZ/B.
Als Quelle habe ich Dateien im Format DXF, ich müsste sie also "nur" konvertieren.

Wenn ich im Internet nach Microstation suche, finde ich ich nur Version J v.8.

Nun meine Fragen:
Gibt es das Microstation J v.7 noch irgendwo zu Kaufen?
Gibt es vielleicht einen Konverter von DXF nach DGN Jv.7 Option IRAZ/B
Würde es evtl. mit einer Software von Kazmierczak gehen?

Bin für jeden Tip dankbar. 

------------------
Viele Grüße
Uli

B44
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B44 an!   Senden Sie eine Private Message an B44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B44

Windows XP
MicroStation 8.09.04.88 de
MS-Office 2007 de

erstellt am: 13. Okt. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MicroStation-J ist doch MS-Version7.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
selbstverständlich kann MicroStation V8 nach DGN(V7) konvertieren,
dies kann mittlerweile auch AutoCAD2009.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Kanalsanierung CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Mit cseTools Kanalsanierung kann auf Basis des Kanalkatasters eine Sanierungsplanung durchgeführt werden. Vollautomatisch durch intelligente Zuordnung von Sanierungsverfahren zu Schadensbildern oder manuell. Voraussetzung ist das Modul "cseTools Kanalkataster".

pamamaroo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pamamaroo an!   Senden Sie eine Private Message an pamamaroo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pamamaroo

AutoCAD 2012, ADT 2006, MicroStation V8i SS3, InRoads, Plotter: HP DJ4520ps

erstellt am: 16. Okt. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

I RAS/B kannst Du getrost vergessen, das dient lediglich zur Rasterbearbeitung und hat mit der reinen MicroStation-Datei nichts zu tun.
Kazmierczak-Software kann wohl die Dateien nur in die Version 8 konvertieren.

Gruß
pamamaroo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz