Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  MDL von SE in XM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MDL von SE in XM (527 mal gelesen)
voka1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von voka1 an!   Senden Sie eine Private Message an voka1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voka1

Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2008

erstellt am: 18. Sep. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand helfen alte MDL’s aus SE in XM zu bringen? Sei es mit einer entsprechenden Anleitung (habe allerdings noch überhaupt keine Erfahrung mit der Programmierung von solchen Modulen) oder einer entsprechende Adresse wo man so etwas machen lassen kann…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 18. Sep. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voka1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo voka1,

wenn die alten Quelltexte der MDL's aus MSSE vorliegen, sollte das ein erfahrener MDL-Programmierer mit vertretbaren Aufwand können.
Ich denke aber, dass die Quelltexte eher nicht vorliegen.
Dann solltest Du genau abwägen, was Du wirklich noch an Funktionalitäten in XM benötigst und nach den entsprechenden MDL's suchen. Wenn die Hersteller der alten MDL's noch existieren, kann man auch dort nachfragen. In jedem Fall außer Freeware (z.B. bei ask inga [www.askinga.com]) ist mit einigen Kosten zu rechnen. Schau auch mal auf www.softpano.de  --> Software --> MDL, ob Du da etwas Vergeichbares findest. Anfragen zur Programierung von MDL's richte bitte direkt an mich.

MfG Frank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voka1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von voka1 an!   Senden Sie eine Private Message an voka1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voka1

Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2008

erstellt am: 18. Sep. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also die bzw. der Hersteller hat… wie soll ich sagen… absolut kein Interesse mehr in irgendeiner weiße etwas für uns zu machen, zumal das ganze aus dem Jahre 1996 stammt. Aber nach einer kleinen Netzwerksuche habe ich viele .h und .mc Dateien gefunden, ist das so was sie Quelltext? Die Sache mit der Wichtigkeit, nun ja dieses Modul ist der Grund weshalb bei uns immer noch hauptsächlich mit MSSE gearbeitet wird…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 18. Sep. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voka1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo voka1,

die *.mc sind die Quelldateien. Und es gibt noch eine ganze Reihe "Zubehör" wie z.B. die include-Dateien *.h .
Nun müßte jemand die Quelldateien durchschauen, ob sie mit Euren Modul etwas zu tun haben. Manchmal sind die Quellen auch ausreichend kommentiert.

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 21. Sep. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voka1 10 Unities + Antwort hilfreich

Und eines gebe ich noch zu bedenken, selbst wenn Ihr die Quellen dafür habt, müßt Ihr sicherstellen, das Euch auch die Rechte an der Software gehören, sonst ist jede Weiterverarbeitung rechtlich mehr als bedenklich. Je nach Interessengebiet gibt es eine Handvoll Programmierer, die Euch dann ggf. weiterhelfen. Wenn die rechtliche Seite geklärt ist, könnt Ihr mich auch kontaktieren, ich schau mir das gern an. Außer Frank (der vermutlich etwas mehr Zeit hat) und mir kenne ich noch eine Handvoll Leute, die spezielle Applikationen geschrieben haben und damit auf verschiedenen Gebieten Ihre Vorzüge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz