ich habe bislang mit der v7 gearbeitet werde nun aber bald auf die V8 bzw die XM umsteigen. nun habe ich bislang mit einem makro gearbeitet welches mir die möglichkeit gab in mst v7 mit einer hochgestellten 5 ( bauvermassung ) zu arbeiten . diese funktion wurde über ein mst-makro gesteuert welches mit der gültigen seed aktiviert wurde. wenn ich nun dieselbe seed mit der v8 verwende geht mein makro nicht mehr - also auch keine bauvermaßung leider habe ich auch noch nicht herausgefunden ,wie man in der v8 überhaubt makros ,die sich in unterschiedlichen verzeichnissen befinden , aktivieren kann. der makrodialog aus der v7 ist in der v8 nicht mehr vorhanden. wer kann mir sagen wie ich :
a mein altes makro wieder benutzen kann oder b einen anderen weg finde wie man unter microstation v8 pur zu einer funktierenden bauvermaßung kommt.
Eine kurze Anmerkung zu MS 8XM: Beim Erstellen von Architektur-Bemaßungsstilen mit Hochzahlen muss eine Schriftart gewählt werden, die Hochzahlen auch anbietet. Zum Beispiel: Schriftart „54 dindim“. Bei „Einheiten“ muss „Endnullen“ und bei „Erweitert – Einheiten – DIN-Bemaßungen“ muss "Hochgestellt" aktiviert sein.
erstellt am: 04. Aug. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle-ro
Bin heute als "Neuer" auf diesen Beitrag gestoßen. Leider funktioniert der o.g. Link nicht mehr und auf der Seite selbst find ich zu "DINDIM" nix! Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?! Danke schon mal für die Mühe! Jörg