Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Bauvermaßung MST V8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauvermaßung MST V8 (2458 mal gelesen)
uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 08. Aug. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich habe bislang mit der v7 gearbeitet werde nun aber bald auf die V8 bzw die XM umsteigen. nun habe ich bislang mit einem makro gearbeitet welches mir die möglichkeit gab in mst v7 mit einer hochgestellten 5 ( bauvermassung ) zu arbeiten . diese funktion wurde über ein mst-makro gesteuert welches mit der gültigen seed aktiviert wurde. wenn ich nun dieselbe seed mit der v8 verwende geht mein makro nicht mehr - also auch keine bauvermaßung 
leider habe ich auch noch nicht herausgefunden ,wie man in der v8 überhaubt makros ,die sich in unterschiedlichen verzeichnissen befinden , aktivieren kann. der makrodialog aus der v7 ist in der v8 nicht mehr vorhanden.
wer kann mir sagen wie ich :

a  mein altes makro wieder benutzen kann oder
b  einen anderen weg finde wie man unter microstation v8 pur zu einer funktierenden bauvermaßung kommt.


vielen dank im voraus

uncle ro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KreAenksta
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von KreAenksta an!   Senden Sie eine Private Message an KreAenksta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreAenksta

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2006

P4 2,4Ghz
Win XP Prof.
1GB RAM
Noch AutoCAD 2000LT (ohne Extender)
bald Bentley Microstation V8

erstellt am: 08. Aug. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uncle ro!

Hoffe es interesiert dich noch. Wir setzen bei uns das Tool DINDIM ein.
Schau mal  auf der Seite: http://www.mdlapps.com/other_apps.htm

Ich hoffe es hilft

------------------
Gruß Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeskWare Support
Mitglied
Schulung / Support


Sehen Sie sich das Profil von DeskWare Support an!   Senden Sie eine Private Message an DeskWare Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeskWare Support

Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Aug. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab der XM wird die DIN Bauvermaßung von MicroStation direkt unterstützt, DINDIM ist als nicht mehr notwendig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

No Name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von No Name an!   Senden Sie eine Private Message an No Name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für No Name

Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 12. Aug. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich


BemHoch1.jpg


BemHoch2.jpg


BemHoch3.jpg

 
Eine kurze Anmerkung zu MS 8XM:
Beim Erstellen von Architektur-Bemaßungsstilen mit Hochzahlen muss eine Schriftart gewählt werden, die Hochzahlen auch anbietet. Zum Beispiel: Schriftart „54 dindim“.
Bei „Einheiten“ muss „Endnullen“ und bei „ErweitertEinheitenDIN-Bemaßungen“ muss "Hochgestellt" aktiviert sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Schorsch
Mitglied
Diplom-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Der Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Schorsch

Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2009

Win 7 Pro x64
ArchiCAD 16/17
MS V8.5
ADT 2005

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin heute als "Neuer" auf diesen Beitrag gestoßen. Leider funktioniert der o.g. Link nicht mehr und auf der Seite selbst find ich zu "DINDIM" nix!    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?! Danke schon mal für die Mühe!
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Schorsch
Mitglied
Diplom-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Der Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Schorsch

Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich imzwischen erledigt, das Tool bekommt man direkt bei Bentley als Download! 
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz