Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Linienart Zaun erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linienart Zaun erstellen (2315 mal gelesen)
geofurrer
Mitglied
Vermessungsing.


Sehen Sie sich das Profil von geofurrer an!   Senden Sie eine Private Message an geofurrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geofurrer

Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2001

erstellt am: 05. Aug. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer Linienart "Zaun", also einer Linie, an der "V" oder "X" seitlich dranhängt. Gibt es sowas standardmäßig in MicroStation, oder wie erfinde ich die selbst? Es muss sich hierbei um eine zusammengesetzte Linie handeln, das habe ich verstanden, aber wie erstelle ich die?
Wer weiss es?    Bitte melden!

Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anniewannie_nr1
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von anniewannie_nr1 an!   Senden Sie eine Private Message an anniewannie_nr1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anniewannie_nr1

Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2005

ACAD 2021 MAP
ArcGIS ArcMap
Microstation V8 (vor längerer Zeit)
MS Windows 10

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geofurrer 10 Unities + Antwort hilfreich


test.jpg

 
Hallochen

Habe für meine selbsterstellte linie erstmal ein Muster erzeugt und danach eine Zelle davon erstellt.

Dann habe ich über meine Linie eine Linieare Bemusterung gelegt wo ich auf meine Zelle zugreifen kann. Siehe Foto. Leider sind die Muster im aufgelösten Zustand. Hoff ich konnt dir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy2
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddy2 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy2

Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2008

V8i

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geofurrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich mach dass auch so ähnlich wie der Kollege. Für einen Zaun erzeuge ich erst eine Line um dann mit dem Knopf -x-x-x die vorher abgespeicherte Zelle entlang dieser Linie zu verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 18. Aug. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geofurrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man kann sich in auch benutzerdefinierte Stricharten erstellen. Ich habe das allerdings lange nicht mehr gemacht, dashalb kann ich das jetzt auf die Schnelle nicht erklären.
Lies doch in der Hilfe mal unter "Stricharteditor" nach.

------------------
Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz