Hallo, ich bin neu hier. Mein Kollege hat 63 georeferenzierte Rasterdateien angehängt. Jetzt hat er einen neuen (besseren) PC und 11 R-dateien werden nicht meher angezeigt. Bei mir werden andere 11 R-dateien nicht angezeigt was ist bloß los? Wir haben eine neue Datei angelegt , alle R. angehängt, kein Erfolg. Wir tippen auf Speicherproblem.
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 11. Jun. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frankieb8
Mhh, 70MB. Komprimiert oder unkomprimiert? Macht reichliche 4GB. Eigentlich kann MS sehr gut mit solchen Datenmengen umgehen. Wir selbst haben so bis 20 Dateien á 200MB referenziert. Das arbeiten geht damit noch recht gut. Musst Du unbedingt alle Bilder auf einmal anzeigen lassen? Kannst Du nicht benötigte ausblenden?
Hallo, bitte nicht mehr antworten, mit dieser Lösung ging es wunderbar:
MS_RASTER_LOADMODE
Set this variable to "3" in order to speed up the attach/display operation for any image accessed through a network drive. A cache file will be created on the local drive in the folder pointed to by the Windows Environment variable TMP or TEMP. You may control the location of these cached files by specifying a System Environment variable HMRTempDirectory and setting it to the desired folder on your local drive