Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss mit MicroStation zwei allgemeine Dreiecke zeichnen und sie miteinander scheiden. Könnte mir wer erklären wi ich die Dreiecke konstruiert? Wär auch SEHR dankbar, Lg
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten
CAD: AutoCAD 2.6 bis 2008 ADT 2005 bis 2008 Arcibem System: Windows NT, 2000, XP Intel-Pentium III/IV Internet-Startseite: http://www.archi.de
erstellt am: 28. Mai. 2008 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lara18
Hallo Lara/Miriam?
am einfachsten erstellst Du ein Dreieck über ein "regelmäßiges Polygon" mit 3 Kanten (Tastatureingabe: place - polygon - icon) oder ein allgemeines Dreick über "Polygonfläche plazieren" (Tastatureingabe: place shape constrained). Beides in der Polygone-Toolbox. Dann wählst Du Bereich erstellen - Typ Schnitt (Tastatureingabe: create region intersection) aus der Gruppen-Toolbox und wählst die beiden erstellten Dreiecke aus. Fertig ist die Schnittmenge... Oder Du erklärst noch mal, was denn das Ziel Deiner Frage ist, wenn Dir das nicht weiterhilft.
Grüsse, Henning
------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure