Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Farbtabelle an Autocad übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Farbtabelle an Autocad übergeben (2503 mal gelesen)
k.schlie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von k.schlie an!   Senden Sie eine Private Message an k.schlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.schlie

Microstation V8 08.05.00.64

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Bei uns im Büro versuchen wir grade abwechselnd mit Autocad und Microstation Zeichnungen zu bearbeiten, was wirklich furchtbar unpraktisch ist.
Wie kann ich jetzt meine Microstation Farbtabelle so an Autocad übergeben, dass die Farben auf beiden Systemen richtig sind? Oder ist es eine Möglichkeit, nur mit Farbnummern zu arbeiten, so dass die Darstellung in Autocad farblich falsch ist, aber die richtige Farbnummer hat, und wenn ich sie dann als *.dgn speichere, Microstation die richtigen Farben hat?

Gruß, kikki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-thies
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von der-thies an!   Senden Sie eine Private Message an der-thies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-thies

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.schlie 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm mit der V8 XM ist es möglich in RGB abzuspeichern und das Problem auf diese Weise zu umgehen.

Einen Transfer der Farbtabellen habe ich noch nicht versucht.

Wenn es nicht klappt eine MST-Farbtabelle an AutoCad zu geben, wie wäre es andersrum? Von AutoCAd zu MST?

k.schlie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von k.schlie an!   Senden Sie eine Private Message an k.schlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.schlie

Microstation V8 08.05.00.64

erstellt am: 28. Mai. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die MST Farbtabelle hab ich mit allen Farbwerten ausgelesen, hab aber leider keine Ahnung, ob ich das irgendwie nach AutoCAD wieder "rein" kriege...

dave the designer
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von dave the designer an!   Senden Sie eine Private Message an dave the designer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dave the designer

erstellt am: 29. Mai. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.schlie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von k.schlie:
Die MST Farbtabelle hab ich mit allen Farbwerten ausgelesen, hab aber leider keine Ahnung, ob ich das irgendwie nach AutoCAD wieder "rein" kriege...

Also ich hab keine ahung von AutoCAD aber unter MST kannst du ja die Farbtabelle apspeichern kannst solche ja auch importieren, nun stosse ich an der gleichen Frage an wie du da ich nicht auf AutoCAD arbeite.

Ich würde dir mal empfehlen im AutoCAD forum nachzufragen ob man solche Tabellen importieren kann.

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 30. Jun. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.schlie 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss kann man im ACAD keine Farbtabelle ändern.
Aber wenn man in MicroStation eine ACAD Datei öffnet, kann man die Farbtabelle als ACAD.tbl speichern und verwenden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz