| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: MText auflösen in Microstation? (1214 mal gelesen)
|
MKrausse Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es in MS eine Möglichkeit MTexte aufzulösen? Ich habe DGN Dateien, die ursprünglich in Autocad2000 erstellt wurden. Leider beinhalteten diese Zeichnungen MTexte, die zu Problemen bei "Ansicht einpassen" führen. Kann ich jetzt in Microstation diese MTexte markieren und auflösen? Danke für jede Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

Beiträge: 514 Registriert: 01.03.2007 Windows 10 Professional x64 SP1 Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) 16 GB RAM HD Graphics 4600 AutoCAD 2019 MicroStation ab V5 bis V8i SS4 ab und an auch CONNECT VENTURIS ab 7.8
|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MKrausse
Hallo, je nachdem, was Du erreichen willst - Befehl Element auflösen: Option "komplex" macht aus Textknoten (entspricht AutoCAD MTEXT) einzeilige Texte. Option "Text" löst in Zell+Header & Bspline-Kurven etc. pp auf - die wiederum über Option "komplex" weiter "zerkloppt" werden können. ------------------ Beste Grüße HeCader Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MKrausse Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. In meinem Auswahlfenster für Element auflösen habe ich keine Auswahl für Textknoten. Gibt es da eine direkte Texteingabemöglichkeit? Ich verwende die akademische Version von MS8. Kann es sein, dass diese Version etwas eingeschränkt ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

Beiträge: 514 Registriert: 01.03.2007 Windows 10 Professional x64 SP1 Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) 16 GB RAM HD Graphics 4600 AutoCAD 2019 MicroStation ab V5 bis V8i SS4 ab und an auch CONNECT VENTURIS ab 7.8
|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MKrausse
Zitat: Original erstellt von MKrausse: Danke für die Antwort. Ich verwende die akademische Version von MS8. Kann es sein, dass diese Version etwas eingeschränkt ist?
Hallo, Definitiv NEIN. ABER: Was möchtest Du noch auflösen? IMHO ist alles bereitgestellt - "komplex" in einzeilige Texte, "Text" in die Bestandteile - Es sind halt 2 Klicks, wenn Textknoten in die Bestandteile zerlegt werden sollen. ------------------ Beste Grüße HeCader [Diese Nachricht wurde von HeCader am 19. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |