Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation läuft nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation läuft nicht richtig (2067 mal gelesen)
lucca
Mitglied
Studi

Sehen Sie sich das Profil von lucca an!   Senden Sie eine Private Message an lucca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucca

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 04:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
hier sind ja richtige Profis am Start, vielleicht könnt ihr mir helfen da draußen, ich bin schon am heulen(kein Scherz)
Folgendes Problem:

habe Microstation V8 XM installiert, und habe über Uni eigentlich auch ne Lizenz.
wenn ich das Programm dann starte und was zeichne kommen auf einemal riesige Farbfelder, bunte Pixel und alles möglich zum Vorschein,richtige Lasershow, nur keine normale Linie.

Liegt es an Lizenz?, oder Grafikkarte, oder Fehler im Programm?oder hab ich was bei den Programmeinstellungen geändert? Habe das ganze jetzt schon etliche Male neu installiert, aber immer wieder das Gleiche 

Falls jemand irgend so etwas schon mal erlebt, oder gehört hat, Hiilfeeeeeee,
vielen Dank schon mal..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 23. Nov. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucca 10 Unities + Antwort hilfreich

Prerequisites zuerst installiert (mspp0809...) ?
wenn diese erfolgreich durchlaufen, dann gibt es ein Problem mit dem DirectX entweder Version zu alt (DX9c erforderlich), Grafik zu schwach (unwahrscheinlich da dann auf SoftwareDirectX umgeschaltet wird), oder Treiberfehler in der Grafikkarte. DXDiag versuchen.
Rechnerkonfiguration wäre recht hilfreich für weiter Analysen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucca
Mitglied
Studi

Sehen Sie sich das Profil von lucca an!   Senden Sie eine Private Message an lucca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucca

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für die schnelle Antwort,

ja, prerequites hab ich vorher installiert, da geht alles, bis auf microsoft.NET framework 2.0,die erste Spalte, aber das hab ich jetzt auch schon mehrmals neu installiert, aber kommt trotzdem immer. Hab ne ATI mobility Radeon Grafikkarte X1400, die hat bisher eigentlich alles so geschafft, ist auch nicht mein erstes Cad proagramm, und die anderen laufen perfekt.

Gibt es eine Einstellung bei Microstation, die ALLE Einstellungen, die ich getroffen hab auf die Anfangswerte zurücksetzt?
Ich hab ne englische Version, von daher hab ich noch nicht ganz den Durchblick 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 23. Nov. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucca 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleiche Grafikkarte habe ich in meinem Notebook, funktioniert also prinzipiell.
Am besten mal die upf-Datei für den MicroStation Benutzer (Öffnen Dialog unten rechts) suchen (irgendwo unter 'Dokument und Einstellungen' bei Standardinstallation) und vernichten. Wird automatisch wieder angelegt, speichert die meisten Settings bzgl. Oberfläche und aktuellen Einstellungen (alle automatischen).

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucca
Mitglied
Studi

Sehen Sie sich das Profil von lucca an!   Senden Sie eine Private Message an lucca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucca

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau so was brauche ich, aber ich finds nicht,
Wo? unten rechts, wenn Microstation geöffnet ist? Da kommt so ein kleines Haussymbol, da steht was mit Focus Dialog, aber ich kanns nicht öffnen(einfach Dppelklick?)
oder oben irgendwo in der Menüleiste? oder in den Ordnern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 23. Nov. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lucca 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, sorry, da bist Du völlig falsch.  :-)

Starte XM mal mit der Zusatzoption "-restoredefaults". Das setzt alles zurück (auch die upf).

Und an der Lizenz wird´s wohl nicht liegen ^^ .  Hört sich aber interessant an was Du da siehst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucca
Mitglied
Studi

Sehen Sie sich das Profil von lucca an!   Senden Sie eine Private Message an lucca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucca

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007

erstellt am: 24. Nov. 2007 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mit der Zusatzoption hat gestimmt, alle Einstellungen sind wieder zurückgesetzt, leider hat das nichts daran geändert, dass Microstation noch immer auf einem LSD Trip ist 

Schade, aber danke für die Antworten, meint ihr vielleicht, das kann an daran liegen, dass ich das Programm über ungesichertes Wireless runtergeladen hab, und so irgendwelche Fehler, oder Viren drauf sind?
Hab das Programm aber schon mehrmals runtergeladen 
Ich bin für jede Idee offen, langsam wirds nämlich brenzlig, die Zeit läuft gegen mich  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucca
Mitglied
Studi

Sehen Sie sich das Profil von lucca an!   Senden Sie eine Private Message an lucca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucca

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007

erstellt am: 24. Nov. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn Verstand nicht weiterhilt, hilft nur noch Glück...

Hab zufällig beim aufräumen vom Desktop ne ca 2 Jahre alte Microstation Datei entdeckt, noch von Microstation V8, keine XM Edition.
Aus Spaß mit Microstation V8 XM geöffnet- läuft perfekt !
Nachdem ich Microstation mit dieser Datei geöffnet hatte, konnte ich alle neuen XM Dateien öffnen, und alle liefen fehlerfrei.
Nachdem ich Microstation dann wieder geschlossen hatte, konnte ich jedoch nicht einfach über Doppelklick diese neuen Dateien öffnen, da kam wieder Lasershow.
Ich muss jetzt wohl immer über diese alte Datei Microstation öffnen.
Naja, mag verstehen wer will. Liegt wohl daran, dass ich die alte Microstation Version V8 vorher deinstalliert habe, aber noch irgendwelche Pfade, Verweise vorhanden sind - keine Ahnung
Also meine Erfahrung, lieber alte Version installiert lassen.

Jetzt versteh ich noch nicht, warum ich unter dem .dgn Format nur neue 2D Projekte laden kann, wenn ich dagegen das Autocad Format nehme den 3D Modus benutzen kann?

Aber das gibt sich sich schon irgendwie

Also viele Dank für eure Beiträge, starkes Forum !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz