Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Suche MicroStation V8 oder höher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche MicroStation V8 oder höher (4822 mal gelesen)
Anja1969
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anja1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Anja1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anja1969

Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2007

erstellt am: 26. Okt. 2007 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin auf dem Weg in die Selbständigkeit und suche nun eine Möglichkeit "günstig" an eine aktuelle Version von MicroStation V8 zu kommen.

Gibt es Firmen die Versionen die sie nicht mehr benötigen verkaufen?
Wo finde ich aktuelle Preise?
Ist ein Selectvertrag ein "Muss"?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-CVT
Mitglied
Chem.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von CAD-CVT an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-CVT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-CVT

Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2007

erstellt am: 27. Okt. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anja1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja,

schicke mir doch bitte eine kurze Mail an clemloeATaol.com.
Würde mich gerne mit Dir unterhalten.

mfg
clem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 27. Okt. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anja1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Select Vertrag ist kein muss, aber sinnvoll bzgl. Software-upgrades.

Ich bin mir ziemlich sicher das gekaufte Lizenzen nicht weiterverkauft werden dürfen.
Zur Sicherheit würde ich da besser mit den Sales Leuten von Bentley sprechen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jasfd
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jasfd an!   Senden Sie eine Private Message an jasfd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jasfd

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anja1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja,

ich habe mir vor einigen Jahren eine gebrauchte Lizenz gekauft, die im Internet angeboten wurde.

Zu beachten ist bei der ganzen Transaktion auf jeden Fall folgendes:

1.) Wenn du bei Bentley keinen Select-Vertrag abschließt, wird dir diese Firma definitiv 0,gar nicht bei der Installation oder irgendwo sonst weiterhelfen. Die lassen dich am ausgestreckten Arm verhungern und denken nicht im Traum an irgendeine Hilfe. Das ist das typische Bentley-Geschäftsgebahren.   

2.) Zum Thema Select-Vertrag ist auf jeden Fall anzumerken, daß es sich hierbei um einen Knebelvertrag handelt, sprich:

Solltest du diesen Vertrag EINMAL abgeschlossen haben, dann kündigen wollen, weil du festgestellt hast, daß du selber mit Microstation gut klarkommst und keine Updates brauchst, dann kannst du ihn nie wieder neu abschließen, da Bentley dir einen Neuabschluß nach Kündigung nur dann zugesteht, wenn du SÄMTLICHE Select-Raten, für die Zeit, wo du ihn gekündigt hattest, abverlangt!!! 

Jaja, das ist Bentley!!! 

Überlege dir in deinem Interesse haargenau, ob du den Select-Vertrag wirklich brauchst!!!   

*********************************************

Und noch was, laß dich von Bentley-Leuten, die hier im Forum unterwegs sind, nicht bequasseln. Die oben beschriebene Knebelmethode existiert tatsächlich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 23. Nov. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anja1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jasdf ! (geht es vielleicht NOCH anonymer?)

Vorab: ich beziehe mein Gehalt NICHT von Bentley !

Die vielen roten "Smileys" sagen mir vor allem, daß DU wohl schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht hast. Verträge, wie der Select Vertrag von Bentley, sind in der Branche durchaus üblich.
Es sei mir gestattet, daß ich Deine Aussage bzgl. "Knebelvertrag" für fragwürdig und sehr "pauschalisiert" halte.

Vielleicht haben andere Leser dieses Forums ja noch andere (oder doch ähnliche) Erfahrungen gemacht und können dies hier etwas nüchterner zum besten geben ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 23. Nov. 2007 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anja1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jasdf

Bin ja mal gespannt, wie Du Dein Geld verdienst. Sollen die Leute jetzt alle Ihre Software kostenlos verteilen, und Supportzeiten auch noch dazuschenken ? Ich jedenfalls habe eine Familie zu ernähren (auch wenn mein Geld ebenfalls nicht von Bentley kommt) und kann als Dienstleister einen Gutteil dieser 'Knebelverträge' sehr gut vestehen und vertreten.
Ob die Behandlung von Kunden durch Bentley immer wie erwartet erfolgt, dazu kann ich nichts sagen, aber wie überall gilt für beide Beteiligte 'Wie ich den Wald rufe...'. Flaming mails helfen da (und erst recht nicht hier im Forum) überhaupt nichts.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jasfd
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jasfd an!   Senden Sie eine Private Message an jasfd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jasfd

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anja1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stark:
Hallo jasdf

Bin ja mal gespannt, wie Du Dein Geld verdienst. Sollen die Leute jetzt alle Ihre Software kostenlos verteilen, und Supportzeiten auch noch dazuschenken ? Ich jedenfalls habe eine Familie zu ernähren (auch wenn mein Geld ebenfalls nicht von Bentley kommt) und kann als Dienstleister einen Gutteil dieser 'Knebelverträge' sehr gut vestehen und vertreten.
Ob die Behandlung von Kunden durch Bentley immer wie erwartet erfolgt, dazu kann ich nichts sagen, aber wie überall gilt für beide Beteiligte 'Wie ich den Wald rufe...'. Flaming mails helfen da (und erst recht nicht hier im Forum) überhaupt nichts.

Michael



Wenn du diese Knebelverträge in Ordnung findest, dann ist das ja gut für dich.

Das Problem ist wie folgt:

Angenommen, du hast keinen Select-Vertrag, willst auch keine Updates und hast irgendein, mit Verlaub gesagt, kleines ******-Problem, beispielsweise bei der Installation.

Wenn du dich jetzt an Bentley wendest, im Glauben, die könnten dir einen kleinen Tip geben, vielleicht über eine 0190-Nummer, dann wirst du dein blaues Wunder erleben.

Die Firma hilft dir defintiv 0,garnix.

Was die dir dann sagen, ist folgendes:

Schließen Sie einen Select-Vertrag ab, kostet 1000 ¤ im Jahr, bei einer angenommen Laufzeit von 5 Jahren sind das schlappe 5000 ¤.

Entweder du schließt jetzt diesen Vertrag über 5000 ¤ ab, oder die ******en dir einen, um es mal ganz klar zu sagen.

Und glaube nicht, daß du aus diesem Vertrag wieder rauskommst für ein Jahr oder so.

Wenn du dann wieder einsteigen willst, darfst du die gesparten Raten nämlich nachzahlen und das ist ein Knebelvertrag.

Das Geschäftsgebahren dieser Firma ist definitiv unter aller Sau, ich habe das bei keiner anderen Firma erlebt.

Bei Dlubal kriegst du zum Programm eine kostenlose Email- und Fax-Hotline dazu, bei mb gab´s mal eine 0190er - Nummer.

Jede andere Firma ist froh, wenn sie ein Programm verkauft hat und ******t sich nicht so an, wie Bentley.

***************************************************

Deshalb klare Ansage an Anja:

Kauf dir die gebrauchte Lizenz, die Bentley-Leute werden zwar fluchen, können aber nichts dagegen machen.

Achte vor allen Dingen auch darauf, daß du die Version vollständig installiert kriegst. Vereinbare mit dem Käufer, daß der Kauf rückgängig gemacht werden kann, wenn die Installation (wegen Computername, oder Lizenzdatei) nicht klappt.

Und sei dir über eines im Klaren: Bentley denkt nicht im Traum daran, auch nur einen Finger für dich krummzumachen, es sei denn, du reichst erst mal ein paar 1000 ¤ über den Tisch, sonst geht gar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthiashe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiashe an!   Senden Sie eine Private Message an matthiashe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiashe

Beiträge: 52
Registriert: 22.05.2006

MicroStation V8 08.05.02.35 Windows x86
Speedikon 7.6 Architektur

erstellt am: 23. Nov. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anja1969 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo anja,

ich denke generell sollte es kein problem sein, eine gebrauchte microstation lizenz zu kaufen.
ich denke nicht das bentley irgendeine rechtliche handhabe dagegen hat. auch wenn sie das nicht gerne sehen.
ein select vertrag ist zwar kein muss, aber vermutlich eine sinnvolle investition. immerhin umfasst der
select-vertrag nicht nur den support rund um microstation, sondern auch die möglichkeit das programm auf
dem aktuellsten stand zu halten.
und zu jasfd kann ich nur sagen, auch ich möchte für meine arbeit bezahlt werden. sie bestimmt auch.
immerhin habe ich nichts zu verschenken.
und das bentley nach einer "pause" im select vertrag die eingesparten zahlungen nachfordert ist auch
verständlich, immerhin erhält man auch die möglichkeit auf die aktuelle version von microstation zu updaten.

mfg matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz