Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Wer verkauft mir dieses Buch bzw. was haltet ihr von diesem Buch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Wer verkauft mir dieses Buch bzw. was haltet ihr von diesem Buch? (2352 mal gelesen)
Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 05. Okt. 2007 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bisher habe ich mit AutoCAD gearbeitet und muss zusätzlich mich MicroStation V8 arbeiten. Auf der Suche nach einem deutschen Handbuch bin ich auf folgende Bücher gestoßen:

MicroStation V8 Seminar
Eine praxisbezogene Einführung mit zahlreichen Übungen
von Harald Kuhr (Autor), Hans-Heinrich Mett (Autor)
Verlag: B.G. Teubner Verlag; Auflage: 3. Aufl. (30. Januar 2003)
ISBN-10: 3519250454

Leider wird dieses Buch gerade überarbeitet und ist somit nicht erhältlich. Hat jemand so ein Buch das er mir verkaufen möchte. Wenn ja bitte ich um eine kurze PM.

Des weitern habe ich noch folgende Buch gefunden:

Das MicroStation-Buch
Ein Wegweiser für den professionellen CAD-Einsatz
von Gottfried Wolmeringer (Autor)
Verlag: Vde-Verlag (Januar 1996)
ISBN-10: 3800720426

Allerdings ist das zweite Buch schon ziemlich alt. Ist es für mich als Einsteiger trotzdem geeignet oder haben sich die Grundfunktionen so stark geändert, dass ein Kauf kein Sinn macht?

Grüße
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 06. Okt. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Einerseits ist als Anfänger ja erstemal ganz einfaches Üben angesagt. Die Funktionen die da wohl angesprochen werden haben sich nicht so gravierend verändert.

Andererseits bin ich schon der Meinung, daß wenn Du v8 lernen sollst, es schon sinnvoll ist ein v8 Buch zu kaufen und keines, in dem noch z.B. auf das Level-System von älteren Versionen eingegangen wird...

Die Änderungen zu v8 waren also überwiegend struktureller Natur als zeichnerisch.

vorsitzender
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vorsitzender an!   Senden Sie eine Private Message an vorsitzender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vorsitzender

Microstation V8
Microstation V8XM
Microstation V8i
Autocad 2008LT

erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls noch jemand an diesem Buch interesse hatt hier eine Kurze Info.
Das Buch wird laut Verlag Teuber (Info von Heute) leider nicht mehr in einer 4.Auflage erscheinen.
Der Projekt wurde vom Autor zurückgenommen.

MFG

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 16. Apr. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest für alle Interessierten gibt es die 3.Auflage in elektronischer Form zur Ansicht. http://books.google.com/books/vieweg?id=gFT7qc6kQ9wC

Michael

dave the designer
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von dave the designer an!   Senden Sie eine Private Message an dave the designer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dave the designer

erstellt am: 22. Mai. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich empfehle dir ersteres...

Allerdings ist es vorallem für V8 ausgelegt (ohne XM!)

Es bittet einen soliden einstieg, und bietet zudem genug hintergrundwissen um Werkzeuge/Tools/Bibilotheken/Einstellungen effektiv und sinvoll einzustellen.

[Diese Nachricht wurde von dave the designer am 22. Mai. 2008 editiert.]

imtech-sw
Mitglied
techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von imtech-sw an!   Senden Sie eine Private Message an imtech-sw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imtech-sw

erstellt am: 09. Jun. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Buch.

Wer sein Buch nicht mehr benötigt... Ich kaufe diese dann gerne ab.

MFG A.Grossmann

galubom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von galubom an!   Senden Sie eine Private Message an galubom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für galubom

erstellt am: 14. Jun. 2010 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

was sagen denn die bekannten Shopsysteme wie Amazon oder so? Da habe ich schon einige Bücher gefunden, auch gebrauchte. Da gibt es ja dann immer so gebrauchtshops, nur da sollte man aufpassen das man nicht an schwarze Schafe gerät. Also immer Bewertungen und Zahlungsbedingungen lesen. Weiterhin viel Glück!

[Diese Nachricht wurde von galubom am 14. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von galubom am 21. Jun. 2010 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Kanalbestandserfassung CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Mit cseTools Kanalbestandserfassung lässt sich aus reinen Vermessungsdaten (Vermessungspunkten) ein kanal-/fachspezifischer Datenbestand mit erforderlichen Sachdaten zu Kanalnetzen erstellen. Dieses Kanalnetz kann dann auf Knopfdruck als ISYBAU-XML oder DWA-M 150 Datei weitergegeben werden.

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 15. Jun. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Shopsysteme können auch nicht mehr sagen, als seit mittlerweile 3 Jahren bekannt ist, letzte Auflage komplett ausverkauft, neue Auflage wird es nicht mehr geben, die Aktualisierung wurde kurz vorm geplanten Veröffentlichungsdatum gekippt. Habe damals mit dem Verlag gesprochen, Gründe wurden natürlich keine genannt, aber die Sache schien ziemlich endgültig.

Schade eigentlich, denn das Buch war wirklich empfehlenswert. Habe schon immer mal versucht vom Autor irgendwelche Kontaktdaten zu bekommen, evtl. hätte der ja Interesse via CAD.de das Ganze nochmal zu veröffentlichen. Bisher leider ohne Erfolg.

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz