Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation V Level und Referenz Ansicht Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation V Level und Referenz Ansicht Manager (1886 mal gelesen)
mr_angers
Mitglied
Landscahftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von mr_angers an!   Senden Sie eine Private Message an mr_angers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_angers

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2003

Betriebssystem: Windows XP
Software: AutoCAD 2008, englisch
Add Ons: CAD Tools 2.3 und KeyTerraFirma 7.0

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich arbeite mit Microstation V8 in englischer Sprache und habe eine Datei mit vielen verschiedenen Referenzen und Leveln.
Ich muss ein paar PDFs erstellen bei denen verschiedene Refernezen und Level eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden muessen. Kann ich diese "Ansicht" irgendwie speichern, damit ich sie spaeter wieder aufrufen kann? Sonst muss ich jedesmal die Einstellungen wieder einzeln durchgehen und das dauert.
Danke fuer die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hollenthon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hollenthon an!   Senden Sie eine Private Message an Hollenthon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hollenthon

Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 08. Aug. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_angers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Am einfachsten ist es meiner Meinung nach, sich Festansichten abzuspeichern. Darin werden Referenzen, Level und weiteres gespeichert (je nach Häkchen). Einfach auf das Bentley-Logo im aktuellen Ansichtsfenster klicken, dort ist es der unterste Eintrag (Ansicht speichern/neu anzeigen).
Sollte sich an der Festansicht was ändern, kann man die Festansicht auch aktualisieren (das Icon mit den zwei sich drehenden Pfeilen).
Viel Glück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 08. Aug. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_angers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in der deutschen Version eine Ansicht über Menü Extras Festansichten speichern und dann,
mit den Unteroptionen Level und Referenzeinstellung abrufen.

------------------
Beste Grüße
HeCader

edit
da war ich wohl mehr als ein µ zu langsam

[Diese Nachricht wurde von HeCader am 08. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr_angers
Mitglied
Landscahftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von mr_angers an!   Senden Sie eine Private Message an mr_angers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_angers

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 08. Aug. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal euch beiden!
Ich habe mich wie Hollenthon beschreibt voran gearbeitet.
Ich kann auch Ansichten abspeichern aber wie kann ich diese wieder korrekt aufrufen? Wenn ich die Ansichten veraendere (zusaetzliche Level an und Posdition veraendern) laedt mir Microstation leider nicht die Einstellung wie ich sie vorher gespeichert habe.
Ich hab alle Haeckchen bis auf Level und Referenzen aus. Ist das Richtig?
Danke nochmals! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 08. Aug. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_angers 10 Unities + Antwort hilfreich


Festansicht.JPG

 
Hallo,

bei Festansichten werden nicht Inhalte (Zeichnungsobjekte) gespeichert, sondern die Sicht auf diese - also Ebenenschaltung, Zoomverhältnis, Ansichtsattribute etc. - kommt also eine Ebene hinzu, so ist dies eine andere Einstellung und muss somit erneut gespeichert werden.

Abspeichern der Festansicht über ICON Ansicht speichern - Abrufen über Taste Zuweisen

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz