Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation V8 und Microsoft Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation V8 und Microsoft Vista (2176 mal gelesen)
A-Wax
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von A-Wax an!   Senden Sie eine Private Message an A-Wax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-Wax

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir Vista installiert und nun kann ich in MS keine Beschriftung mehr eingeben. Heisst, wenn ich Beschriften aufrufe, kann ich nicht ins Feld, wo man den Text eingibt. Das Feld bleibt weiss. Hat dafür jemand eine Lösung? Sonst kann man unter Vista mit Microstation alles machen, ausser halt beschriften.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

A-Wax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 31. Jul. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-Wax 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Vista Version ? Und noch viel wichtiger, welche MicroStation Version ?
Prinzipiell benutzt Bentley bei Einstellung von Textverarbeitungsprogramm die MicroSoft Komponente TRIEDIT für die Eingaben (standardmäßig unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroSoft Shared\Triedit). Wenn das Control nicht vorhanden ist, oder aus bestimmten Gründen nicht sauber installiert werden konnte (Benutzerrechte etc. - gerade bei Vista) kann es auch nicht aufgerufen werden. Da bleibt nur, das Vorhandensein zu kontrollieren (ggf. nachregistrieren), oder auf die alternativen Eingabemethoden in der MicroStation auszuweichen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A-Wax
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von A-Wax an!   Senden Sie eine Private Message an A-Wax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-Wax

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich benutze Vista Ultimate und MS Version 08.05.02.27 Windows x86
Ich habe den Ordner gefunden aber er ist leer und zwar unter
C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Triedit\de-DE

Greetz

A-Wax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A-Wax
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von A-Wax an!   Senden Sie eine Private Message an A-Wax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-Wax

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

habe diesen Bug gerade beheben können. Wenn man auf der Microsoft Seite folgende Datei http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b769a4b8-48ed-41a1-8095-5a086d1937cb&displaylang=en runter lädt und installiert, dann funktioniert alles in MS 

Danke

A-Wax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-Wax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A-Wax

Zitat:
Original erstellt von A-Wax:

habe diesen Bug gerade beheben können. Wenn man auf der Microsoft Seite folgende Datei http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b769a4b8-48ed-41a1-8095-5a086d1937cb&displaylang=en runter lädt und installiert, dann funktioniert alles in MS 

Danke

A-Wax


der Link zu MicroSoft funktioniert leider nicht mehr - könntest Du bitte spezifizieren, wonach auf der Microsoftseite gesucht werden muß, um den Bug zu beheben?
Danke

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A-Wax
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von A-Wax an!   Senden Sie eine Private Message an A-Wax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-Wax

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Link markieren und dann ins Browserfenster einfügen   dann geht er...also bei mir zumindest

[Diese Nachricht wurde von A-Wax am 10. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 10. Dez. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-Wax 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link ist korrekt, muss aber tatsächlich als Text kopiert werden.
Alternativ bei Microsoft nach dem 'DHTML Editing Control' suchen (englischsprachiger Download !!!).

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-Wax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A-Wax & Stark,
Dank Euch beiden, jetzt können wieder Texte in MicroStation editiert werden.
Bin ich  nun schon so Windows(Vista)geschädigt, dass ich auf das simpelste nicht selbst komme? - aber eigentlich gaukelt uns ja Herr Gates nichtvorhandene Links vor.

Ich hoffe, auf meinem eigenen Rechner das Vista-Zeitalter soweit als möglich hinauszögern zu können.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 10. Dez. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A-Wax 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Fall kann Herr Gates ausnahmsweise nichts dazu, A-Wax hat nur den Link nicht korrekt generiert. Da gehört nämlich die Adresse dahin, wo 'internetadressehier' steht, der rest darf aussehen wie er will   . Die nächsten beiden Zeilen tun das Gleiche (und funktionieren auch beim Draufklicken) ! 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b769a4b8- 48ed-41 a1-8095-5a086d1937cb&displaylang=en
und so könnte das auch aussehen  

Schöne Grüße, Michael

[Diese Nachricht wurde von stark am 10. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) (Nutzfahrzeuge)

Als zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Anhängesystemen für Traktoren und andere landwirt­schaftliche Fahrzeuge vereint ROCKINGER Agriculture langjährige Expertise mit modernster Entwicklungs-, Prüf- und Produktionstechnik. Werden Sie als neues Team­mitglied ein Teil der JOST World und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung auto­nomes Fahren mit!

Erleben ...

Anzeige ansehenEntwicklung
A-Wax
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von A-Wax an!   Senden Sie eine Private Message an A-Wax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-Wax

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry war ein Fehler von mir, bin von einem anderern Board Code ausgegangen, gibt ja auch welche, welche die URL selber erzeugen aus den Tags [URL][/URL] 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz