Ich habe shon wieder ein Anliegen: Wisst ihr wo ich ein deutsches Handbuch für MicroStation v8 finden kann. Brauche es unbedingt. Macht nichts wenns auch was kostet.
erstellt am: 13. Jul. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für essk8R89
Wenn Du mit der Online Hilfe nicht klarkommst (entspricht etwa dem in früheren Versionen verfügbaren gedruckten Handbuch), dann kann ich nur 'MicroStation V8 Seminar' von Kuhr & Mett empfehlen (ISBN 3-519-25045-4) - das Standardwerk in Deutsch schlechthin. Die aktuelle 3. Auflage wird im August von einer 4. überarbeiteten ersetzt (evtl. auch mit Themen zu XM, muss man abwarten). Ansonsten gilt nach wie vor die Empfehlung für eine Schulung, denn auch mit bester Literatur bleibt es selfmade.
erstellt am: 13. Jul. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für essk8R89
wie wäre es mit F1 ? oder im Menü unter Hilfe ? Bis auf die erste XM Edition (und soweit ich mich erinnere eine uralte V8) ist die auch immer in deutsch (XM möglichst erst ab 8.9.3 einsetzen - unter Hilfe/MicroStation-Info steht die genaue Versionsnummer ganz oben)