Ich hatte heute meine erste Begegnung mit XM. Naja. Dachte ich könnte wie immer plotten. In der Vorschau war nur die Referenz zu sehen und es wurde auch nur die Referenz geplottet. Wo finde ich diese Einstellung? Wer denkt sich denn sowas aus?? Es ist zwar nur eine Testversion aber mich hat auch die neue Oberfläche nicht begeistert. Warum muss das Bildsteuerunsmenü, dass seit Jahren am unteren Rand eines Ansichtsfensters ist plötzlich oben sein? Kann man das ändern? Ich hoffe "stark" dass es eine Antwort gibt..!
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 27. Jun. 2007 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndreaInes
Die Bildlaufleisten kann man wieder einschalten, und die Ansichtssteuerung kann man auch wieder nach unten schieben. Alles zu finden unter workspace/preferences (Arbeitsbereich/Einstellungen) .. irgendwo da halt...
Zitat:Original erstellt von RobGraf: Die Bildlaufleisten kann man wieder einschalten, und die Ansichtssteuerung kann man auch wieder nach unten schieben. Alles zu finden unter workspace/preferences (Arbeitsbereich/Einstellungen) .. irgendwo da halt...
MicroStation V8 08.05.02.35 Windows x86 Speedikon 7.6 Architektur
erstellt am: 02. Jul. 2007 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndreaInes
hallo ines
es gibt da eine möglichkeit ebenen vom plotten auszunehmen. im ebenen-manager gibt es eine spalte "plotten" wenn da kein haken ist, wird die entsprechende ebene auch nicht geplottet. vielleicht sind da aus versehen alle ebenen abgewählt worden. wäre jetzt die einfachste möglichkeit wo das problem begraben sein könnte.