Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem, das im Kreise der Nutzer bestimmt gelöst werden kann.
An meiner Zeichnung hängen mehrere Referenzen. Diese Referenzen möchte ich aus Bequemlichkeitsgründen mit dem Master zusammenfügen. Leider habe ich sowohl im Master als auch in der Referenz die gleichen Ebenennamen verwendet. Beim Zusammenfügen schreibt er die Inhalte der entsprechenden Ebenen der beiden Zeichnungen in eine Ebene.
Wie kann ich Microstation davon überzeugen, die Ebenen der Zeichnung B z.B. beim Zusammenfügen in "ZeichnungB_Ebene1" umzubenennen.
Alexandra Daniel Mitglied Bauzeichnerin, CAD-Administration
erstellt am: 09. Mai. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BOG-Dal
Hallo BOG-Dal,
gehe über "Datei speichern unter". Dann kannst du unter Optionen im Register: Referenzen auswählen, dass die Referenzen zusammenkopiert werden. Außerdem musst du bei "Ebenen beim Zusammenfügen kopieren" die Option "Immer" wählen.
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 12. Mai. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BOG-Dal
Zitat:Original erstellt von BOG-Dal: DANKE!
Sehr guter Tipp. Aber beachten: Funktioniert nicht für die Ebene "Default" mit der Nummer 0.
Das ist richtig. Weswegen das Zeichnen auf "default" grundsätzlich als Notlösung zu sehen ist.
Default wird nie umbenannt. Auch nicht wenn (wie oben beschrieben) mit save as als dwg konvertiert wird. Hier landen sämtliche default levels auf layer 0.