| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: MS V8 XM - Grafikkarte (1842 mal gelesen)
|
Ballspieler Mitglied Dipl.-Ing.
 Beiträge: 5 Registriert: 27.04.2007 Danke für die schnelle Antwort. Der Wert für die "Line Primitives" bei jedem Monitor bei 28,2 fps im Benchmark Bsp. (85...299) "Line Primitives" Anti Aliased bei 3,3 fps (Benchmark Bsp.55...157 fps) ""Copy Buffer" jeweils 137 fps (Benchmark Bsp.351...2219) "Text" jeweils 49,3 fps (Benchmark Bsp.76..207) - es muß eben nur wieder eine AGP werden
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe zur Zeit eine PNY Quadro4 580 XGL (Dualscreen) die auch wunderbar mit der MS V8 funktioniert. Jetzt bei der V8 XM gibt es aber im Benchmarktest von Bentley sehr schlechte Werte und ich über einen Ersatz nachdenke. Welche Empfehlungen gibt es, es muß aber eine Dualscreen AGP Karte sein ! (Preisgefüge um 150 Euro) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker
  
 Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ballspieler
Wie schlecht sind denn die Werte ? Gibt es Unterschiede auf den beiden Monitoren, und wenn ja, wird die Karte mit Nvidia's Twinview betrieben ? Die Einstellungen des Treibers lassen für den Fall noch Spielraum, da Nvidia in der Lage ist, dem System 2 Karten vorzugaukeln, um beide Monitore Direct3D-fähig zu machen. Daher auch die Empfehlung für eine Ersatzkarte unbedingt auf Nvidia, ab 7600 oder wieder eine Quadro, allerdings klettern da die Preise sehr schnell. Habe mit ATI's auch mit aktuellem Treiber keinen Weg gefunden den 2ten Monitor mit Direct3D zu betreiben. HTH Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ballspieler Mitglied Dipl.-Ing.
 Beiträge: 5 Registriert: 27.04.2007 Danke für die schnelle Antwort. Der Wert für die "Line Primitives" bei jedem Monitor bei 28,2 fps im Benchmark Bsp. (85...299) "Line Primitives" Anti Aliased bei 3,3 fps (Benchmark Bsp.55...157 fps) ""Copy Buffer" jeweils 137 fps (Benchmark Bsp.351...2219) "Text" jeweils 49,3 fps (Benchmark Bsp.76..207) - es muß eben nur wieder eine AGP werden
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort. Der Wert für die "Line Primitives" bei jedem Monitor bei 28,2 fps im Benchmark Bsp. (85...299) "Line Primitives" Anti Aliased bei 3,3 fps (Benchmark Bsp.55...157 fps) ""Copy Buffer" jeweils 137 fps (Benchmark Bsp.351...2219) "Text" jeweils 49,3 fps (Benchmark Bsp.76..207) - es muß eben nur wieder eine AGP werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadserve-bene Mitglied Informaiktass.
 Beiträge: 2 Registriert: 08.05.2007
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ballspieler
Hallo Ballspieler, es muß nicht an der Grafikkarte liegen. Bentley hat in der XM Version die Untersützung von OpenGL (Grafikkarte) auf DirectX umgestellt. Leider war dies nicht die beste Entscheidung. Vielleicht wird demnächst wieder OpenGL unterstützt. mfg ------------------ Benedikt Semrau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ballspieler Mitglied Dipl.-Ing.
 Beiträge: 5 Registriert: 27.04.2007 Danke für die schnelle Antwort. Der Wert für die "Line Primitives" bei jedem Monitor bei 28,2 fps im Benchmark Bsp. (85...299) "Line Primitives" Anti Aliased bei 3,3 fps (Benchmark Bsp.55...157 fps) ""Copy Buffer" jeweils 137 fps (Benchmark Bsp.351...2219) "Text" jeweils 49,3 fps (Benchmark Bsp.76..207) - es muß eben nur wieder eine AGP werden
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, ausschlaggebend waren die schlechten Benchmarkwerte von meiner Grafikkarte gegenüber den "Empfehlungen". - zurück opengl- Zeitpunkt ? - besteht eine Möglichkeit mittels externer Treiber (Version DirectX) ...Tools, Tricks Geschwindigkeit verbesseren ?? Ich will jetzt trotzdem mal eine ATI Fire GL X3 256 bzw. eine Sapphire RADEON X1950Pro 512 testen. Es müssen eben nur AGP Karten sein. M.f.G.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mochito Mitglied Admin

 Beiträge: 25 Registriert: 23.01.2005
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ballspieler
Da wir irgendwann in Zukunft auch mal auf Microstation MX umsteigen werden, muss ich nun vor der Bestellung einer neuen CAD-Anlage wissen, ob XM auf einer "nVidia Quadro NVS 285(128MB)" überhaupt in einer 2-Bildschirmkonfiguration funktionieren wird. Reichen 128MB für 2 Bildschirme? Bitte gebt mir eure Erfahrung diesbezüglich -leider ist es dringend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied
 
 Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ballspieler
|
Hangloosemen Mitglied CAD-Liebhaber

 Beiträge: 49 Registriert: 26.02.2007 XP pro SP2 AutoCAD;MicroStation; Summa-Tablett-Benutzer
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ballspieler
Alles halb so wild - Habe XM u.A. auf einer Matrox 650 64MB Dualscreen. Wenn Windows das auf 2 Bildschirmen darstellen kann, geht das auch für die normal-Arbeiten mit XM. Lustig wird's erst beim Rendern und bei der Bearbeitung von Volumen Modellen. Da kann die Karte nicht gut genug sein. 128 MB reichen da grad so mal, wenn man schattierte Objekte in Echtzeit drehen will. Resümé: was mit V8-2004 lief, läuft auch mit XM. Gruß ------------------ LF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mochito Mitglied Admin

 Beiträge: 25 Registriert: 23.01.2005
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ballspieler
|