Hallo, ich habe ein Problem, leider weiss ich nicht wie man an die Sache heran geht. Fol. Sachverhalt, ich habe eine Zeichnung einer Fabrik in 3d, die Fabrik wird komplett erneuert. Ich moechte mit meiner Animation zeigen wie wir einen neue Hochofenanalage bauen, die bestehende arbeitet in der Zeit noch aber an den Stellen die fuer die neue Anlage benoetigt werden, muessen einige Bereiche der alten Fertigung abgerissen werden. Ich moechte diese Elemente langsam ausblenden und die neuen langsam einblenden, wie geht das??
MicroStation V8 08.05.02.35 Windows x86 Speedikon 7.6 Architektur
erstellt am: 05. Apr. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für abb
mit microstation bordmitteln geht das soweit ich weiss nicht. du kannst aber zwei animationen erstellen (eine mit der alten anlage und eine zweite mit der neuen anlage) und diese dann später in einem videoschnittprogramm wie z.b. main actor überblenden. das wäre die variante die mir als erstes einfallen würde
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 05. Apr. 2007 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für abb
Gerade bei Animationsfragen sollte man wissen mit welcher Version gearbeitet wird, da sich die Funktionen dort (z.B. von 8.5 nach 8.9) stark verändert haben.
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.
matthiashe Mitglied
MicroStation V8 08.05.02.35 Windows x86 Speedikon 7.6 Architektur
erstellt am: 05. Apr. 2007 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für abb
mit der 8.9. version hab ich noch keine erfahrung muss ma schauen was die version so neues bietet aber mit der 8.5. version wäre das der weg den ich wählen würde