Hab einen großen plan mit Referenz-Plan (V8).... und habe Ihn in V7 gespeichert (beide). Wenn ich nun das ganze mit J7 öffne... ergeben sich folgende Probleme:
- Weißeflachen werden schwarz dargestellt und gedruckt - Referenz-Plan (als V7 gespeichert) wird nicht angezeigt. Hab auch schon die Referenz entfernt und wieder angehangen …. Ohne Wirkung
Das sagt mir jetzt nicht wirklich viel. Wie hab Ihr den das Problem behoben.
Hab mal ein bild gemacht…
Die Ursprüngliche weiße box (zur Freistellung des Textes) ist bei J7 schwarz. Laut Farbtabelle ist sie aber weiß … hab es auch mit „Umkehren“ versucht ….NIX
[Diese Nachricht wurde von tom2323 am 27. Mrz. 2007 editiert.]
erstellt am: 27. Mrz. 2007 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom2323
nur so'ne Idee: Arbeitsbereich/Voreinstellungen/Ansichtoptionen/schwarzer Hintergrund -> weiß, da sind nicht zufällig die Haken in den Versionen unterschiedlich gesetzt ?
erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom2323
Mich wundert eigentlich mehr, das es in der V8 nicht auch schwarz kommt, denn die Besonderheit der Farbe 0 in MicroStation ist, dass Schwarz und Weiß in Ihrer Defintion beide als Druckausgabefarbe (also im Ausdruck Schwarz) benutzt werden. Die Alternativen heißen eine andere Farbe für Weiß zu benutzen (deshalb kommen auch ACAD Zeichnungen so gern mit weißem Adler auf weißem Grund, da ist die Farbe 7 Weiß oder das Weiß zu 'verunreinigen', also einen der RGB Werte von 255 auf 254 zu setzen. Dann nimmt MicroStation das nicht mehr als reinweiß, und setzt es auch nicht auf schwarz.
Der Layer-Manager bringt Ordnung in das Layer-Chaos. Mit dem Layer-Manager können Sie Layer in einer hirarchischen Struktur verwalten und sortieren. Diese wird über den Namen des Layers abgebildet und im Layer-Manager entsprechend gekürzt. Das Ideale Werkzeug, wenn man mit vielen Layern arbeitet.