Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Darstellung/Drucken von Bilddateien aus Microstation V8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Darstellung/Drucken von Bilddateien aus Microstation V8 (2047 mal gelesen)
GB9002MZ
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von GB9002MZ an!   Senden Sie eine Private Message an GB9002MZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GB9002MZ

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2007

erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Microstation-Gemeinde,
ich habe ein grosses Problem: habe im Papierbereich einen Zeichenkopf aus AutoCad reinkopiert, in dem die Firmenlogos als Bitmap-Objekt vorhanden sind. Auf dem Bildschirm bekomme ich diese auch schön angezeigt, doch beim Drucken in Datei (bspw. PDF) sind diese wunderschönen Logos verschwunden...ich bin mit meinen (sehr sehr kleinen Microsation-)Latein am Ende und schon fast verzweifelt...

Viele liebe Grüße

------------------
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TRIAG
Mitglied
Support-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TRIAG an!   Senden Sie eine Private Message an DBM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DBM

Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB9002MZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte sein, dass Deine MicroStation-Version oder Dein Treiber keinen Raster-Druck erlaubt.
Welche MicroStation-Version verwendest Du?

Am Ende des Treibers (z.B. pdf.plt) muss folgender Block stehen.

; The following options control raster plotting.
isv_raster=1            ; Plots the raster image,  1=On 0=Off  Default=1
pixel_resolution=300    ; Resolution of pixels on output (dpi)  Default=300
contrast=50            ; Contrast in percent, between 0-100    Default=50
brightness=50          ; Brightness in percent, between 0-100  Default=50
raster_fence=1          ; Clip the raster to fence, 1=On 0=Off  Default=1
grayscale=0            ; Plot in gray scale,  1=On 0=Off      Default=0
no_dgnraster=0          ; MS plot of 87/88, 1=Don't plot 0=Plot Default=0
background = 0          ; 0=white,1=black,2=color              Default=0
no_rasterref=0          ; MS plot of 90's,  1=Don't plot 0=Plot Default=0


Gruß
TRIAG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GB9002MZ
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von GB9002MZ an!   Senden Sie eine Private Message an GB9002MZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GB9002MZ

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TRIAG,

ich arbeite mit V8.
Habe im Treiber mal nachgeschaut - der Block steht genau so am Ende.
Gibt es irgendeinen Trick um BMP´s, JPG`s oder andere Bilddateien beim Drucken auch zu erhalten? Hat Microstation ein Problem mit Paste and Copy? Müssen spezielle Konventionen eingehalten werden, wenn man Bilddateien in die DGN einfügt?

Gruß

------------------
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GB9002MZ
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von GB9002MZ an!   Senden Sie eine Private Message an GB9002MZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GB9002MZ

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MicroStation-Gemeinde,

durch Ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass die Bilddateien (in diesem Falle die eingefügten Logos) nur dann nicht mitgedruckt werden, wenn ich mir eine Isometrie anhänge. Bei allen anderen angehängten Festansichten (bspw. Horizontalschnitte) werden diese mit ausgedruckt. Wer kann mir das erklären und wie kann ich diesem Problem beikommen? Ich möchte die Isometrien auch in einem gescheiten Layout darstellen.

Lieben Gruß

------------------
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Trainee Sales (m/w/d) für Investionsgüter CNC-Bearbeitungszentren und Automationslösungen im Außendienst, für die Region Berlin/Brandenburg

HEDELIUS ist heute einer der führenden europäischen Hersteller von vertikalen CNC-Bearbeitungszentren. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. HEDELIUS Bearbeitungszentren sind keine Massen­ware, sondern bieten maßgeschnei­derte Qualität ?Made in Germany?. In jeder Maschine sind stetig gewachsenes Know-how, größte Sorgfalt und viel Herzblut auf höchstem Niveau vereint. Funktionieren kann das nur ...

Anzeige ansehenAußendienst
RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 13. Mrz. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB9002MZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das nur nicht geht, wenn die reingehängte ISO mit schattierter Darstellungsmethode verwendet wird... dann hatte ich das neulich auch.
In diesem Fall wäre es mit der XM Edition behoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz