Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Tutorial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Tutorial (9818 mal gelesen)
maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maxam an!   Senden Sie eine Private Message an maxam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxam

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
Intel Core i7-6700 CPU 3,4GHz
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, alle zusammen,
bin neu in diesem Forum.
Muss mich schnellstmöglich von Autocad und Inventor
auf Microstation umstellen.
Wer weiß wo es möglichst kostengünstige Hilfe gibt (Tutorials)?
Habe im Netz nichts finden können.
Vielen Dank im Voraus an alle die helfen wollen und können.
m

------------------
Jeder kann was anderes besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

GEIZ IST GEIL
Ich geize mal mit Info´s  scnr

maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maxam an!   Senden Sie eine Private Message an maxam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxam

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Echt Hilfreich die Antwort!
Dank meiner guten Erziehung keine weiteren Kommentare!
m

------------------

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt..

aber "tutorial microstation" in Google eingeben sollte man ja jedem zumuten können
da man hier im Forum über die Suche nichts weiter findet..

Wenn man auf eine neue CAD-Software umsteigt (oder eben parallel nutzen muß )
und dann noch nichtmal ein paar Euro´s für ein schönes Buch ausgeben möchte
(wenn schon keine Schulung drin ist..was sehr schade wäre für die Anwender und letztendlich für den Betrieb)
dann kann ich es einfach nicht verstehen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). Ich habe Anfang des Jahres fast eine Woche lang Schulung gehabt.
(alles ACAD-Anwender ohne MS Erfahrung)
und dennoch fällt so einiges extrem schwer ! Damit meine ich Haupsächlich
das Verständnis von "Modellen" und erst recht die Logik
von "Ebenensymbolik"/Ansichtsfenstern und weiteres

ru , und das ich auf diese "GeizIstGeil" Mentalität nicht abfahre
wenn es um den Beruf(?) geht hast du ja mitbekommen  

<Der EDIT hat keine Aussage geändert>

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. Mrz. 2007 editiert.]

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi maxam

Die Anfrage nach kostengünstigen Hilfen (möglichst kostenlos ?!) ist für hochpreisige Produkte auch nicht so einfach. Es gibt ein recht gutes Buch: MicroStation V8 Seminar, zwar nicht mehr ganz frisch, aber für alle Versionen der V8 vom Konzept und den wesentlichen Punkten gültig. Für die aktuelle V8 XM trifft die Oberfläche nur noch bedingt zu, die Befehlsoptionen und die Systematik an sich behalten jedoch ihre Gültigkeit. Viel mehr an deutschen Publikationen wird sich nicht finden lassen, bei Bentley Institute Press vielleicht noch, aber dafür deutlich teurer. In Abhängigkeit der englischen Sprachkenntnisse ist dort vielleicht mehr zu holen, aber es ist auch sehr von der Zielsetzung abhängig, wie man MicroStation lernt. Und der Erfolg einer 'echten' Schulung ist eigentlich nicht zu ersetzen. Die kleinen Trick und Kniffe, die am Tag die Hälfte der Arbeit sparen können machen das Ganze aus.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

HAKL
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HAKL an!   Senden Sie eine Private Message an HAKL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAKL

Windows XP
MicroStation 8.09.04.51 de
ViegaCAD 5.2 de
MS-Office 2007 de

erstellt am: 05. Mrz. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maxam,

schau doch mal unter http://www.teubner.de/

Autor(en): Mett, Hans-Heinrich / Harald, Kuhr

MicroStation V8 Seminar (Arbeitstitel)
Eine praxisbezogene Einführung mit zahlreichen Übungen

4., akt. Aufl. 2007. Ca. 560 S. zahlr. Übungen u. CD-ROM Br. mit CD
ISBN: 978-3-8351-0056-5

Der Titel befindet sich in der Planung.
(voraussichtl. Erscheinungstermin: 20.03.2007)

Gruß HAKL

Nobmen
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Nobmen an!   Senden Sie eine Private Message an Nobmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobmen

erstellt am: 06. Mrz. 2007 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 06. Mrz. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry cadffm,
wenn ich falsch rüber gekommen bin. Nach 2 Jahren Umschulung und anschließenden 14 Mon. Arbeitslosigkeit habe ich nun die waage
Chance als freier Mitarbeiter den Einstieg doch noch zu finden.
Ich find "Geiz ist Geil" zum kotzen, aber manchmal tun sebst 40¤
für ein Buch der Haushaltskasse verdammt weh (3 Kids).
Also Hilfe kann ich echt gut brauchen, gute Ratschläge und Belehrungen habe ich selbst zur genüge.
An dieser Stelle vielen Dank an alle die einfach nur nen Guten Tip verschenken.
m

------------------

RobGraf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 06. Mrz. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxam 10 Unities + Antwort hilfreich

@maxam: Toi, toi, toi...

Übrigens: Sehr schönes Motto!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz