Kann mir jemand sagen, wie man in Microstation J als Referenz angezeigte Zeichnungen mitplotten kann? Bei Rasterreferenzen kann man den Haken bei "plotten" setzen. Bei Zeichnungen fehlt die Option leider...
erstellt am: 23. Feb. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maik.Roehl
die sollten Standardmäßig mitgeplottet werden, ist das bei dir nicht der fall so ist etwas "verstellt" - angefangen bei den Ebenen selbst usw.. schau nochmal genau nach.
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 23. Feb. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maik.Roehl
Öffne den Level Manager (nicht level display). Markier die betroffene Referenz und schau nach ob für alle Ebenen dieser Referenz der Haken in der Spalte "plot" da ist. Wenn die Spalte nicht zu sehen ist mit rechter Maustaste auf Spaltenüberschriften hinzufügen... Und?
Das Problem lag woanders. Obwohl in Microstation schwarz angezeigt, wurden die Linien weiss geplottet. Auf weissem Papier natürlich nicht sichtbar. Nochmaliges explizites zuweisen der Farbe schwarz brachte den Erfolg.
erstellt am: 26. Feb. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maik.Roehl
Klingt nach AutoCad Farbtabelle (war das zufällig Farbe 7)
Das Phänomen tritt dann auf, wenn in den Einstellungen Schwarzer Hintergrund -> weiß eingeschalten ist, und eine andere Farbe als 0 weiß definiert ist.
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.
RobGraf Mitglied
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 26. Feb. 2007 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maik.Roehl
O Gott, jetzt seh ich´s .. bin von v8 ausgegangen. Vergiss was ich geschrieben hab... Zum Glück hat´s sich ja dann geklärt. Manchmal liegts an einfachen Dingen.