Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Filter und Ebenendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Filter und Ebenendarstellung (2297 mal gelesen)
leibig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leibig an!   Senden Sie eine Private Message an leibig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leibig

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit definierten Filtern und der Verwendung in der Ebenendarstellung.
Ich habe im Ebenenmanger für das Masterfile und auch für Referenzfile definierte Filter. Wenn ich nun in der Ebenendarstellung diese Filter für die Ansicht schalten möchte, passiert leider nichts.
Was mache ich falsch? Wie muß ich mit den Filtern arbeiten, damit ich einen definierten Filter auch im View so angezeigt bekomme.
Schon mal herzlichen Dank im voraus, für alle Hilfestellungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leibig 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Filter filtert - mehr nicht, in dem Fall die im Dialog anzuzeigenden Ebenen.
Was du suchst ist anscheinend die Funktion der FESTANSICHT ?

Kann mich aber auch irren (bin kein Profi), Filter sind dazu da
um sich leichter zurecht zufinden und schneller Einstellungen für
bestimmte Ebenen vornehmen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 23. Feb. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leibig 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke gemeint ist, daß im level display dialog auch von level auf filter gestellt werden kann. Dann sehe ich nicht mehr die Ebenen, sondern nur noch die filter und kann diese direkt schalten. Das ganze fand ich immer wenig intuitiv. Würde daher vorgehen wie oben angesprochen: Filter nutzen um die Levels im level display Dialog zu "dezimieren" und dann diese zum an oder ausschalten nehmen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TRIAG
Mitglied
Support-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TRIAG an!   Senden Sie eine Private Message an DBM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DBM

Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2007 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leibig 10 Unities + Antwort hilfreich

es kommt drauf an, wie die Filter definiert sind.
Ich arbeite mit Kurzbezeichnungen im Ebenennamen und kann hier "sauber" die Ebenen-Gruppen ein/ausschalten.
MicroStation 8.5.2.35
In früheren Versionen ging das nicht ganz sauber.

Gruß
TRIAG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz