| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Basic-Makro (*.bas) im Batchbetrieb (2653 mal gelesen)
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus @ALL Vorhaben : wie immer: automatisierter Ablauf über mehrere Dateien. Wenn ich eine einfache Scriptdatei (Befehlsdatei) hätte ist es ja mit der "Stapelverarbeitung" klar - nun möchte ich damit aber einfach ein bestehendes Basic-Makro (*.bas) ausführen und bekommen es nicht hin.
Frage: Wie rufe ich über Tastatureingaben ein BasicMakro auf und starte es ? (ggf. helfen mir natürlich auch noch andere Wege die mich zu meinem Ziel führen würden ) Danke vorab, Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied

Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Nobmen Mitglied CAD

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
wahrscheinlich liegt es daran, das es nicht funktioniert, weil der komplette pfad angegeben werden muss, wenn dieser ausserhalb der normalen konfi liegt! befehlsdatei: macro C:\???\macro\befehl.bas (erzeugtes macro) vba run [befehl]befehl (erstellt/konvertiert) die abarbeitung funktioniert aber nur, wenn sich keine tastatureingaben (bestätigungen) darin befinden, bzw. an/abschaltung angehängter Referenzen! nobmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TRIAG Mitglied Support-Ingenieur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 01:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadffm
es gibt auch noch die "alte" Möglichkeit über msbatch.bat macros auszuführen. (suche mal nach msbatch in der Onlinehelp) Alternativ gibt es noch Variablen, die steuern, welches Macro beim Öfnnen von MicroStation oder einer Zeichnung ausgeführt werden. Stand mal in der V7-Readme. Wenn Due weitere Infos brauchst, einfach melden, muss dann erst mal nachschauen. Gruß TRIAG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |