| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Liste der geöffneten Dateien ? (892 mal gelesen)
|
Knipsknecht Mitglied Diplom Designer

Beiträge: 15 Registriert: 15.07.2004 Microstation Dienstleistungen
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiss jemand, wie ich automatisch durch öffen und schließen von DGN-Dateien eine Liste der Zeichnungsnamen und Bearbeitungszeiten (Excel oder Access?) automatisch generieren kann ? THX im Voraus Ralf ------------------ www.cad1.de Immer auf der Suche nach Arbeit..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied

Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 24. Jan. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knipsknecht
Ich bin kein Entwickler, daher nur eine Idee wie´s ohne MDL oder gar VBA ginge. Mein Vorschlag beruht (allerdings) auf Verwendung von ucm Dateien (user commands), und die werden in absehbarer Zeit nicht mehr unterstützt. Siehe vielleicht Doku zu den Konfigurations-Variable: MS_INIT, MS_EXIT, MS_NEWFILE. Diese können Kommandos steuern, die beim öffnen von dgn´s und beim beenden von MS ausgeführ werden. In dem UCM File (einfaches ASCII File, also mit Editor erstellen) könnte ein Key-in abgesetz werden, das eine batch Datei aufruft und an diese die geöffnete dgn als Parameter weitergibt. Das batch file wiederum könnte eine Liste (Textdatei) generieren, die dann in Excel importiert werden kann. Die Auswertung müsste dann aber in Excel erfolgen, da mir nur grad einfällt wie man Uhrzeit und Dateiname übergeben kann. Wär das was? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das wäre die Notlösung. UCM's kann ich noch, wenngleich immer mehr abgeklemmt wird (grummel) MDL wäre sicherlich eleganter.... Vor allem ist die einfache Lösung recht arbeitsintensiv. Als Optimist suche ich das perfekte. Dachte es gibt schon sowas um Zeiten irgendwo wegzubunkern ? Trotzdem THX - mal sehen was noch so als Idee kommt ? ------------------ www.cad1.de Immer auf der Suche nach Arbeit..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied

Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knipsknecht
|

| |

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich soll für den Chef aufschreiben, in welchen Projekten ich gearbeitet habe - so ne Liste wäre bequem... ...wozu sitz ich am Rechner, daß ich alles selbst auf Papier schreibe ?? Grummel ------------------ www.cad1.de Immer auf der Suche nach Arbeit..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |