hallo jorgo
wenn ich dich richtig verstehe willst ein jpg als textur benutzen.
ganz einfach
zunächst > einstellungen > rendern > materialien auswählen
dann im materialeditor eine vorhandene materialpalette öffnen oder eine neue selbst anlegen über > palette > neu oder öffnen.
dann mit der rechten maustaste auf die palette klicken und ganz unten neues material anklicken. nun kannste du der textur einen namen vergeben.
danach im rechten teil des fensters ganz rechts neben dem ausgegrauten farbe/muster schieberegeler auf diesen kleinen quader klicken (nicht auf die kleine dreieck).
jetzt öffnet sich ein fenster in dem du die gewünschte jpg-datei als textur auswählen kannst. nachdem du die datei ausgewählt hast erscheint ein fenster in dem du
einige einstellungen für die textur vornehmen kannst. wenn du da nichts einstellen willst einfach wegklicken.
nun ist die jpg als textur im system und du kannst sie verwenden.
mfg matthias
ach ja achte darauf das der name der textur eindeutig ist und sich auch nicht mit anderen texturen aus anderen materialpaletten überschneidet
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