Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Referenzdatei / file_spec[65]

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenzdatei / file_spec[65] (1203 mal gelesen)
MShq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MShq an!   Senden Sie eine Private Message an MShq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MShq

Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze MS J
Wenn ich eine Referenzdatei anhänge, gibt das System vor, dass es 65 Zeichen Platz hat um diese Datei speichern zu können. d.h. wenn ich diese Datei schliesse und der Pfad mehr als 65 Zeichen braucht, dass ist die Referenzdatei nur noch rot gschrieben. das heisst ich muss diese neu anhängen.
Kann man irgendwo diese 65 Zeichen erhöhen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 19. Jan. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MShq 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht dass ich wüsste.
Gemein ist, dass der ganze Pfad gezählt wird.
Am besten ist mit Abkürzungen arbeiten.
Ihr könnt euch sicher auf einen Schlüssel einigen.
Bei uns wird zum Bsp. Bau einfach B, Anlage A.
Auch der Dateiname kann durch Zeichen und Zahlen verschlüsselt sein.
Pfad kürzen kann zwar der Admin, aber nur User abhängig, d.h. der nächste User hat wieder Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MShq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MShq an!   Senden Sie eine Private Message an MShq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MShq

Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 19. Jan. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


referenz_hilfe.jpg

 
Danke für die Antwort.
Ich habe etwas in der Hilfe gefunden (siehe Anhang), Aber Ich weiss nicht wo sich die Quellen Code befindt. hast du eine Idea?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 22. Jan. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MShq 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry. Aber am Quellcode habe ich mich noch nie vergriffen.
Dafür ist der Admin zuständig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthiashe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiashe an!   Senden Sie eine Private Message an matthiashe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiashe

Beiträge: 52
Registriert: 22.05.2006

MicroStation V8 08.05.02.35 Windows x86
Speedikon 7.6 Architektur

erstellt am: 22. Jan. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MShq 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt noch die möglichkeit sogenannte configuration variables einzusetzen. mit denen kann man bestimmte pfade abkürzen.
wir haben z.b. im büro lange verzeichnisstrukturen mit mod:cob abgekürzt. das setzt man anstelle des pfades in die referencebox ein,
kann dahinter noch die pfadangabe weiter spezifizieren z.b. anstelle von
w:\büro\projekte\3d_bearbeitung\aktuell\cob\bauherr1\2006\hauptgebäude\3d_modell.dgn
würde dann nur noch mod:cob\2006\hauptgebäude\3d_modell.dgn
dadurch wird für microstation den pfad kürzer, man kann aber trotzdem lange pfadnamen benutzen.
wie genau das funktioniert am besten in der hilfe mit dem suchbegriff "configuration variables reference" raussuchen.
wo und wie man das einrichtet weiss ich gerade auch net genau. bei uns läuft das halt und ich hab mich auch noch nie genauer damit auseinander gesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz