Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Parametrische (Feature) Zellen in Microstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Parametrische (Feature) Zellen in Microstation (2136 mal gelesen)
Blackmaxx2k3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blackmaxx2k3 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackmaxx2k3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackmaxx2k3

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde!

Ich habe leider ein Problem bei der Erstellung von Feature-Zellen. Ich wähle die Funktion "Feature-Zelle mithilfe der Parametergruppe plazieren." Dort kann ich leider nur die Zelle auswählen. Das Parameterfeld bleibt leider hinterlegt.
Gibts da einen Trick oder eine spezielle Funktion, um eine Feature-Zelle zu erstellen oder erstellt man diese genau wir normale Zellen?

Ich habe bereits:

- das Ausgangsprofil vollständig mit Constraints und Bemaßungen verwängt.
- Globale Variablen definiert
- die Bemaßungen und die Höhe der Feature-Extrusion mit den globalen Variablen verknüft.
- Parametergruppen erstellt (wenn ich diese Zahlenwerte verändere, dann verändert sich auch das Element, als funktioniert es bis dahin)
- die Zelldatei wie eine normale Zelle erstellt, also Zellursprung gesetzt und dann über "Zellen" in die Zellbibliothek eingefügt.

Ich verzweifle langsam sehr und bin für jede Hilfe dankbar.
Die entsprechende Microstation-Hilfedatei bin ich wieder und wieder ohne Ergebnis durchgegangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 18. Jan. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackmaxx2k3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Im place feature cell Dialog bleibt zumindest die Auflistung der Parameter ganz unten IMMER ausgegraut, da sie -optional- nur die Werte anzeigen soll, entsprechend der Auswahl des "params" drop-down Feldes.
Ich bin mir aber nicht sicher ob Du mit ausgegraut die Liste, oder eben dieses Auswahlfeld meinst, in denen die ParameterSets erscheinen.
Wenn die Zellbibliothek ausgewählt wird, erscheint aber nicht die Meldung "no cells in file" im cells Auswahlfeld?

RobGraf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 18. Jan. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackmaxx2k3 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ja, ich bin mir fast sicher, daß das normale v8 Zellen sind. Also eigentlich dgn´s die im Modell Dialog den Haken für "is cell" angeschaltet haben.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz