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Autor Thema:  Autorennbahn-Konstruktion -> Probleme (1337 mal gelesen)
gueste
Mitglied


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Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 30. Dez. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rennbahn.zip

 
Hallo an alle hier!

Ich habe gerade eben eurer Forum entdeckt und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei einem Problem weiterhelfen könntet...
Und zwar sollte ich bis morgen Abend eine simple Rennbahn konstruieren mit Looping, auf der ein Auto fährt.
Soweit so gut, Rennbahn und Auto habe ich, die Bewegung habe ich in 3 Teile aufgeteilt und an Kurven angehängt (1. von start bis looping 2. looping 3. von looping bis ende/start).
Das Problem ist nun werden 3 Autos angezeigt, es soll aber immer nur das momentan aktive angezeigt werden (z.B. Frame 0-120 Auto1, Frame 120-240 Auto2,...). Geht das nur bei Keyframing oder auch wenn das Ganze an ne Kurve angehängt ist?

Falls jemand von euch Zeit und Lust hat, könnt ihr euch das Projekt im Anhang herunterladen und ansehen bzw. versuchen mir zu helfen... Ich muss auch noch die Räder animieren...

Also falls jemand hier ne Idee hat, bittebitte posten 

lg
gueste

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ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


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Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Jan. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gueste 10 Unities + Antwort hilfreich

Datei kann ich nicht öffnen, weil nur V7....

Den Animateuren die ich in einer Szene nicht sehen will, verpasse ich einfach für die entsprechenden Bilder ein Script, dass sie auf eine konstante z-Höhe hebt, die in der Animation ausserhalb des sichtbaren Bereichs liegt.

script actor >> bei z-Achse im gewünschten Bildbereich einfach einen Zahlenwert eintragen, der groß genug ist, den Akteur aus dem Bildbereich zu heben.

------------------
.o.

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