Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Bohrungen durch mehrere runde Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrungen durch mehrere runde Teile (1065 mal gelesen)
kai.1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kai.1977 an!   Senden Sie eine Private Message an kai.1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kai.1977

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein neustes Problem ist ein Dampfkessel an dem Ein Nietblech festgenietet werden soll. Dummerweise hab ich keine Idee wie ich die Nietlöcher in den runden Körper bekommen soll, so dass diese in beiden Blechschichten übereinander liegen. Eine Reihe funktioniert. Bei der Future Matrix wird eine Zeile vollständig angezeigt. Die zweite Zeile bekomme ich nur mit spiegeln hin. Das dumme ist aber, dass dann die Löcher nicht deckungsgleich liegen.
Gibt´s ´ne Möglichkeit ein Loch durch zwei Körper zu bohren ohne auf der gegenüberliegenden Seite ein Loch zu fabrezieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richie Rich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Richie Rich an!   Senden Sie eine Private Message an Richie Rich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richie Rich

Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2006

Microstation XM: 08.09.02.77

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kai.1977 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche mal an den stellen wo bohrungen gestanzt werden sollten, zylinder zu erstellen. (z.b. mit der matrix-funktion)
wenn die zylinder erstellt sind, nutze die funktion "3d körper subtrahieren". du kannst die objekte auch gruppieren vor dem subtrahieren damit du die funktion nur 1 mal nutzen musst.
ich weiß allerdings nicht genau was für auswirkungen dies für die spätere bearbeitung der objekte hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker (m/w/d)

Aufgrund der umfassenden Erfahrung im deutschen Arbeitsmarkt, vertrauen namhafte und zukunftsstarke Unternehmen seit 30 Jahren dem Personalservice der expertum Gruppe. Wir bringen die Vorstellungen und Wünsche exzellenter Kandidaten mit den Anforderungen unserer Kunden für eine anhaltende und zufriedenstellende Verbindung zusammen. Für eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich Anlagen- und Energietechnik, suchen wir einen Elektroniker (m/w/d) zur Direktvermittlung....

Anzeige ansehenIngenieure und technische Berufe
kai.1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kai.1977 an!   Senden Sie eine Private Message an kai.1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kai.1977

Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Zylinder funktioniert tatsächlich ganz gut. Was die folgen angeht so weiss ich allerdings auch nicht wie das Programm mal drauf reagiert.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz