Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  rendern mit Partcle Trace und Radiosity

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  rendern mit Partcle Trace und Radiosity (661 mal gelesen)
jönne
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von jönne an!   Senden Sie eine Private Message an jönne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jönne

Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe das Problem, daß ich beim rendern mit particle trace bei Bögen(z.B. Fenstern bei Altbauten) und Zylindern ein relativ grobmaschiges Netz bekomme, welches sich dann durch merkwürdige Farberscheinungen ausdrückt, Hab das nicht wegbekommen (Bei ansonsten guten Rendering-Ergebnissen)

Bei Radiosity werden teilweise einige Maschen gar nicht belichtet.

Kann mir da jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 22. Nov. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jönne 10 Unities + Antwort hilfreich

Also diese Farbverfälschungen (Flecken) beim Particle Tracing kenn ich eigentlich nur wenn zu wenig Partikel gewählt wurden.
Bin mir aber nicht sicher ob Du das meinst. Ungenaue Bögen können auch mit einem zu hohen Wert für "stroke tolerance" zusammenhängen. Den findet man unter settings/rendering/general.
Mal in der Kategorie "meshing" in den PT Einstellungen den Wert für "smoothness" hochgesetzt?
Radiosity: "iluminate both sides of surfaces" aktiviert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz