Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Dokumente oeffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dokumente oeffnen (567 mal gelesen)
mr_angers
Mitglied
Landscahftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von mr_angers an!   Senden Sie eine Private Message an mr_angers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr_angers

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 02. Nov. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich bin Neuling bezueglich der Verwendung von der Microstation (Version 08.05.02.35) und hab natuerlich gleich eine Frage dazu.
Ich hab meine Dateien, die ich bearbeiten muss in einem langen Pfad gespeichert, der viele Ordner enthaelt. Wenn ich die erste Datei oeffnen will, muss ich mich erstmal durch die ganze Ordnerstruktur durchoeffnen.
Wenn ich die naechste Datei oeffnen will, muss ich diese leider WIEDER machen und dass nervt.
Gibt es nicht eine Einstellung, in der ich bei Oeffnen der ersten Datei den Weg speichern lassen kann? Geht bei MS Word ja auch, dass wenn ich eine Datei oeffnen, bei der naechsten der gleiche Ordner wieder geoeffnet wird.
Danke
mr_angers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektriker im Wechselschichtdienst (m/w/d)

Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen tragen wir Verantwortung für die Region und haben den Anspruch, den Menschen vor Ort eine hervorragende Lebensqualität zu ermöglichen. Dafür setzen sich rund 1.700 Mitarbeitende mit viel Energie und Engagement ein. Als moderner Dienstleister gestalten wir die Energie- und Mobilitätswende mit und machen uns stark für Nachhaltigkeit. Wir investieren ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 02. Nov. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr_angers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten Dir Erleichterung zu verschaffen:

Zum einen kann man den Datei-Öffnen Dialog auch mehr Windows-like zu gestallten:  siehe "Workspace/Preferences/look & feel" (Arbeitsbereich/Voreinstellungen/Design)

Andererseits kann man auch im Standarddialog über das Menü "directory" (Verzeichnis) auf die letzten geöffneten Verzeichnisse direkt zugreifen.

Auch kann man auf die letzten Zeichnungen (wie in jedem anderen Windows Programm) im file Menü direkt zugreifen, aber das wird wahrscheinlich bekannt sein :-)

Nächste Möglichkeit: die Konfigurationsvariable MS_DEF setzen.

So, und zu guter letzt, ist sowas schön über die Projekte steuerbar. Die benutzen zwar so weit ich weiß die meisten nicht, aber es sei erwähnt, dass man solche Projekte erzeugen kann, welche man dann im Open dialog (Microstation Manager) anwählen kann. In den zugehörigen Projektkonfigurationsdateien (pcf) könnten dann projektabhängige Pfade z.B. definiert werden.
Aber als Neuling würde ich erstmal die oberen Methoden austesten :-)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz