Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Stapelverarbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stapelverarbeitung (1658 mal gelesen)
hacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hacer an!   Senden Sie eine Private Message an hacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hacer

Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor, aber weiß nicht genau wie das geht... Für jeden Hinweis bedanke ich mich im voraus.

Ich habe mehrere Dateien (an die 30) die immer gleich aufgebaut sind. D.h. ein Modellberich (Zeichenbereich) und ein Plotbereich. Über die Stapelberabeitung würde ich gerne den Plotbereich (mit Zeichungsrahmen, etc...) aller Dateien als pdf erstellen. Ich will also vermeiden, jede Zeichnungsdatei einzel zu öffnen und den Befehl auszuführen. Ich bin auch sicher, dass das mit der Stapelverarbeitung möglich ist. Nur fehlen mir die Befehle zum ausführen bzw. probieren.

Im endeffekt muss ich doch in der *.txt-Datei sagen, er soll alle die und die dateien nach dem Druckbereich absuchen, und von dieser dann eine pdf in dem und dem Pfad erstellen.

Was ich brauche ist eine übersetzung

Ich hoffe, auch diesesmal mit eurer Hilfe an das Ziel zukommen.

LG hacer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe nicht ganz, es gibt doch extra fürs plotten im Menü "Datei"
das Stapelplot - dort suchst du die DGN´s aus, gibst
Plotter Plotbereich usw ein und startest..

Bin absoluter Laie, aber wenigstens das habe ich mitlerweile auf die Reihe gebracht LoL.

Stapelplot starten
Menü Spezifikation / Verwalten
Dann stellst du bei allen 4 "Typen" das passende ein
wählst anschließend noch die dgn´s und los gehts.

Wenn du dann noch an etwas bestimmten scheiterst, einfach nochmal
spezifizierter fragen.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hacer an!   Senden Sie eine Private Message an hacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hacer

Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sebastian,

erst einmal DANKESCHÖN. Hat geklappt. Gesucht hatte ich eigentlich das, aber irgendwie hab ich an Stapelverarbeitung gedacht. Und Stapeldruck ist mir nicht in den Sinn gekommen, obwohl ich vorher gesucht habe........ naja. nochmals danke und nen schönen TAG

LG hacer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz