kennt sich jemand mit ucm's aus. Hat vieleicht jemand ein deutsches Tutorial? Kurz angerissen, ich brauche ein Befehl der mir den letzten Datenpunkt ausliest, damit ich den für einen neuen Befehl verwenden kann.
Wer mit Kanalnetzhydraulik zu tun hat, ist auf die Verwendung von Regendaten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) angewiesen. Mit KOSTRABereitstellung können die Niederschlagshöhen eines beliebigen Ortes ermittelt und als praktische XML- oder PDF-Datei gespeichert werden. KOSTRA-DWD-2020 & 2010R.
stark Mitglied Dipl.Informatiker
MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
erstellt am: 10. Okt. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Z4G
UCM's würde ich lieber lassen, diese werden von folgenden MicroStation Versionen (ab XM) nicht mehr unterstützt. Dies wurde aber schon seit der /J so propagiert. Bei den alten Versionen (SE,/J) steht dafür MicroStation Basic zur Verfügung, bei den neuen VBA (inclusive der jeweiligen Makroaufzeichnungsmittel). Wenn Du schon Aufwand ins Erlernen einer Makrosprache stecken willst, dann lieber gleich die aktuellere. Die Möglichkeiten sind dabei auch vielfältiger und VBA ist weitverbreitet und dokumentiert