cih beschäftige mich mit Microstation V8 autodidaktisch, hab schon einiges hinbekommen, nun beschäftige ich mich mit den Ebenenfiltern um zu schauen, ob es für unser Büro was bringt.
Für was sind die Filter denn überhaupt da, mir erschließt es sich nicht wirklich, vielleicht bin ich dazu auch zu unbewandert.
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.
RobGraf Mitglied
Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
erstellt am: 19. Sep. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tomheuser
Kurz gesagt: Filter sind für die Übersichtlichkeit. Unter MS/J gab es ja nur die 63 Ebenen. Jetzt sind sie unbegrenzt und Hauptmerkmal ist nicht die Level-Nr. sondern der Level-Name. Je nach Firmenstandard können da schon mehrere hundert Ebenen zusammenkommen. Filter erleichtern einem da erheblich die Arbeit, sodaß man nur daß sieht (im levelmanager oder display dialog) was man auch nur braucht.