| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Aktualisierung einer Referenz (917 mal gelesen)
|
Bigggi Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wenn ich in einer Datei A etwas ändere (z.B. Text hinzufüge) und dann in eine Datei B wechsel, in der diese Datei A als Referenz anhängt, wird die Änderung der Datei A nicht angezeigt. Ich muss die Datei A erst abhängen und neu anhängen, damit die Änderung zu erkennen ist. Selbst neu laden klappt nicht. Hat jemand einen Tipp was ich da evtl. einstellen muss? Danke schonmal! Gruß, Bigggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bigggi
Hi Biggi Die Änderungen in der Datei müssen direkt angezeigt werden (da die referenzierende Datei nichts vom Inhalt der anderen weiß), mit einer Ausnahme ! Wenn beim Ändern neue Ebenen entstehen, werden diese standardmäßig nicht angezeigt. Hier hilft nur manuelles nachträgliches Einschalten, oder Setzen der Variablen MS_REF_NEWLEVELDISPLAY auf 1, womit neu entstandene Ebenen nach dem ersten Anhängen später immer dargestellt werden. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bigggi Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |