Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Elektopläne in Microstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elektopläne in Microstation (694 mal gelesen)
KreAenksta
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von KreAenksta an!   Senden Sie eine Private Message an KreAenksta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreAenksta

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2006

P4 2,4Ghz
Win XP Prof.
1GB RAM
Noch AutoCAD 2000LT (ohne Extender)
bald Bentley Microstation V8

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich bin seit anfang des Jahres in meiner Abteilung für die dokumentation und die pflege der Elktropläne zuständig (aber immer noch nicht voll dahinter gestiegen). Bis jetzt habe ich mich mit AutoCAD2002LT rumschlagen müssen, aber jetzt kommt MS V8 in alle Abteilungen und davon bin ich auch betroffen.

Jetzt meine Fragen:
Existieren div. Hilfsmittel um Elektropläne in MS V8 zu erstellen und zu bearbeiten?
Wenn ja welche?
Und wer hat Erfahrung damit?

Ich hab mein Glück schon im Elektrotechnik Allgemein Forum probiert.
An dieser Stelle nochmal Danke an bgischel

Und die Suchfunktion habe ich auch schon in Anspruch genommen wobei ich nur das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum6/HTML/000167.shtml#000000 zu dem Thema gefunden habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
schonmal Danke im Voraus.

------------------
Gruß Phil

[Diese Nachricht wurde von KreAenksta am 14. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 14. Jul. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KreAenksta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfsmittel gibt es immer. Die Frage ist, wie geplant wird, ob spezielle Auftraggeber dahinter stehen und Vorgaben machen, oder 'nur' firmenintern geplant werden soll. 2D oder 3D, Einstrich oder abgestuft bis zur kompletten visualisierbaren Ausrüstung und ggf. sogar Anbindung an Abrechnungssysteme.
Ein paar mehr informationen wären da hilfreich. Es existieren einige (teils konkurierende) Anbieter, für Kleinigkeiten gibt es auch einzelne Tools.


Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KreAenksta
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von KreAenksta an!   Senden Sie eine Private Message an KreAenksta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreAenksta

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2006

P4 2,4Ghz
Win XP Prof.
1GB RAM
Noch AutoCAD 2000LT (ohne Extender)
bald Bentley Microstation V8

erstellt am: 14. Jul. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen dank für die so schnelle Antwort!

Ich dokumentiere/bearbeite nur Firmeninterne Pläne.
Die reichen in 2D vollkommen.
Einstrich od. abgestuft
Eine Anbindung an Abrechnungssysteme ist schon zuviel des guten.
Ich dachte da mehr an die Kleinigkeiten(Tools).

------------------
Gruß Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz