Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Basics: Einheiten / Arbeitseinheiten umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Basics: Einheiten / Arbeitseinheiten umstellen (4163 mal gelesen)
cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Servus, ich bin ein absoluter MS (V8 2004) Anfänger, und das wird sich
so schnell auch nicht ändern. (<- das Schreibe ich die nächsten Jahre also immer Vorweg  )
[Schulung habe ich erhalten, Begriffe sind mir also schon etwas geläufig]

aktuelles Problem: Fremdzeichnung (Fremdprogramm konvertiert in DGN-Format)
Einheiten oder Arbeitseinheiten oder sonstwas umstellen:
Nutze ich den Befehl "Abstand zwischen 2 Punkten messen" so lautet
die Antwort zB: 6'- 6 "
Ich hätte das ganze gern metrisch angezeigt bekommen, wo genau stelle
ich das ein ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

unter Einstellungen -> Zeichnungsdatei die Koordinatenausgabe auf Format:Haupteinheiten stellen.
Im gleichen Fenster bei Arbeitseinheiten kann noch die entsprechende Einheit gewählt werden.

Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Alexandra, Lösung getroffen 1A.

Die MS_Hilfe ist bisher leider noch nicht mein Freund geworden,
Die Befehle und Dialoge sind beschrieben, oft fehlt aber der
Weg dorthin ?

Thema / Befehl / Dialog in der Hilfe gefunden, aber wo ist er
in MS selbst zu finden !? - Das war diesmal mein Problem.
Evtl hast du noch einen Tip für mich zum effektiven arbeiten
mit der MS_Hilfe ? <U´s sind unterwegs>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mit der Hilfe arbeite ich nicht so oft.
Ich arbeite seit 15 Jahren mit Microstation, damals gab's noch gute Handbücher. Später hatte ich das Glück, das ich öfter zu Schulungen durfte, um die Anderen bei uns im Büro zu unterrichten.

Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icejojo
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Icejojo an!   Senden Sie eine Private Message an Icejojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icejojo

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2005

Windows XP Pro SP1
Celeron 2.60GHz 512
Intel 82845G (?)
MDT 2004 DX
AutoCAD 2004
Inventor 8

erstellt am: 01. Aug. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich möchte gerne meine Zeichnungsdatei in feet und inch haben. Die Einstellung das er fuß anzeigt habe ich hinbekommen, nun soll er mir aber beim messen 1' 6'' anzeigen anstatt 1.5. Ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen...

Danke

Icejojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Icejojo,

dafür muss bei der Koordinatenausgabe das Format: Untereinheiten gewählt werden.

Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz