| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Elemente in V8 (1655 mal gelesen)
|
leibig Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte ín der Version V8 alle Elemente im DGN im Form eines Journalfiles aufgelistet haben. In der alten J-Version ging das ja über das EDG. Dieses Werkzeug gibt es aber in der V8 nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man die Elemente zählen und in Listenform ausgeben kann. Ich bin für jeden Tip dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied

Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leibig
Einzige Möglichkeit mit Standardmethoden wüsst ich jetzt nur über Reportdatei bzgl. Sachdaten (tags): Da ja wahrscheinlich nicht mit tags bzw. tag sets gearbeitet wird, könnte man in den Zeichnungen eine Art dummy Tagset erzeugen (element/tags/define). Existiert ein tag set, kann man eine Vorlagedatei erzeugen, die definiert welche Attribute beim Report rausgeschrieben werden sollen (element/tags/generate templates). Mit Hilfe dieses templates kann man dann über "element/tags/generate reports" einen Report erstellen und hierbei nicht nur die Elemente berücksichtigen die Sachdaten (tags) angehängt haben, sonder ALLE Elemente. Ergebnis ist ein ASCII File (.rpt) oder xml. Unkonventionel, aber theoretisch kann man damit eine detailierte Liste erstellen, die z.B. Elementtyp, Position, Farbe, level etc. enthält. HTH  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
HeCader Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leibig
Hallo RobGraf, bei der Suche nach einem entsprechenden TOOL bin ich erstmal nur auf Deine Methode gestoßen - ich darf schreiben, es funktioniert bestens, nur dass ich das Ergebnis dann noch anderweitig, z.B. mit Excel aufbereiten muss. Sind Dir und allen anderen Forumlesern in der Zwischenzeit luxuriösere Werkzeuge bekannt geworden, oder ist dies der letzte Stand der Dinge? Gibt es eine Feldbezeichnung, die Element-ID auszulesen? ------------------ Beste Grüße HeCader [Diese Nachricht wurde von HeCader am 20. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |