Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Elemente in V8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elemente in V8 (1505 mal gelesen)
leibig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leibig an!   Senden Sie eine Private Message an leibig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leibig

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 04. Jul. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte ín der Version V8 alle Elemente im DGN im Form eines Journalfiles aufgelistet haben. In der alten J-Version ging das ja über das EDG. Dieses Werkzeug gibt es aber in der V8 nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie man die Elemente zählen und in Listenform ausgeben kann. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobGraf an!   Senden Sie eine Private Message an RobGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobGraf

Beiträge: 217
Registriert: 06.05.2002

Windows XP SP2, IE7
v08.05.02.70
v08.09.04.51
"Manchmal hilft auch die Hilfe."

erstellt am: 05. Jul. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leibig 10 Unities + Antwort hilfreich

Einzige Möglichkeit mit Standardmethoden wüsst ich jetzt nur über Reportdatei bzgl. Sachdaten (tags):
Da ja wahrscheinlich nicht mit tags bzw. tag sets gearbeitet wird, könnte man in den Zeichnungen eine Art dummy Tagset erzeugen (element/tags/define). Existiert ein tag set, kann man eine Vorlagedatei erzeugen, die definiert welche Attribute beim Report rausgeschrieben werden sollen (element/tags/generate templates). Mit Hilfe dieses templates kann man dann über "element/tags/generate reports" einen Report erstellen und hierbei nicht nur die Elemente berücksichtigen die Sachdaten (tags) angehängt haben, sonder ALLE Elemente. Ergebnis ist ein ASCII File (.rpt) oder xml.
Unkonventionel, aber theoretisch kann man damit eine detailierte Liste erstellen, die z.B. Elementtyp, Position, Farbe, level etc. enthält.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leibig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RobGraf,

bei der Suche nach einem entsprechenden TOOL bin ich erstmal nur auf Deine Methode gestoßen - ich darf schreiben, es funktioniert bestens, nur dass ich das Ergebnis dann noch anderweitig, z.B. mit Excel aufbereiten muss.

Sind Dir und allen anderen Forumlesern in der Zwischenzeit luxuriösere Werkzeuge bekannt geworden, oder ist dies der letzte Stand der Dinge?
Gibt es eine Feldbezeichnung, die Element-ID auszulesen?

------------------
Beste Grüße
HeCader

[Diese Nachricht wurde von HeCader am 20. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz