Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation Konfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation Konfiguration (8159 mal gelesen)
tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem: in unseren Architekturbüro haben wir verschiedene Auftraggeber mit verschiedenen "Konfigurationen" in Microstation V8. Ich habe nun alle Konfigurationen erstellt und im Windows Logonscript dafür gesorgt, das die Ordner
C:\Programme\Bentley\Workspace\Users
und
C:\Programme\Bentley\Home\prefs
automatisch auf jeden Rechner kopiert werden, wenn der Rechner nagemeldet wird. Somit ist die Pflege der Konfiguration recht einfach.

Es läuft auch, nur unerwarteterweise ist von der Servergesteuerten Konfiguration auch die Oberfläche im programm betroffen, d.h. die Mitarbeiter stehen jetzt bei mir Schlange, weil sie Ihre Arbeitsoberfläche nicht mehr haben.

Nun zur Frage: Welche Dateien sind für die Arbeitsoberfläche zuständig, damit ich diese wieder lokal belassen kann?

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobmen
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Nobmen an!   Senden Sie eine Private Message an Nobmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobmen

Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde für jede Arbeitsumgebung ein Eintrag in
den beiden Verzeichnissen erstellt?

Was ist mit dem Verzeichniss ...Workspace\Projects
und ...Workspace\Interfaces\MicroStation
(persönliche Einstellungen)

Dies sind alles Einstellungsorte,
die vom MicroStation Managerfenster benutzt werden.

Sind dort die richtigen Umgebungen eingestellt worden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Prinzipiell liegen alles Dateien lokal, nur die oben genannten Ordner werden beim Rechneranmelden ersetzt, liegen dann während des Betriebes auch lokal. Insofern sind die von Ihnen/Dir genannten Ordner nicht verändert worden. Die Konfigurationen sind in einzelnen Dateien hinterlegt, es gibt also z.B. mehrere *.ucf, *.dir und *.ucf Dateien mit verschiedenen Namen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, letzte Zeile: sind folgende Endungen gemeint: *.ucf, *.dir und *.upf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bei uns ist das so, dass die persönlichen Einstellungen lokal liegen, unter Bentley/workspace/users/username/ und zwar in der *.upf . Dort wird die Arbeitsoberfläche gespeichert.

Die Projektkonfiguration liegt auf dem Server, in einem eigenen Workspaceverzeichnis, in der *.pcf, für jedes Projekt eine eigene. So lässt es sich prima pflegen.

Die Verweise in der Bentley\Program\MicroStation\config\mslocal.cfg verweisen auf das Userverzeichnis, das lokal liegt, von dort wird in der *.ucf auf die Projektkonfiguration im zentralen Workspace verwiesen.

Puh, hoffe, habe mich klar ausgedrückt....

Grüße Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobmen
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Nobmen an!   Senden Sie eine Private Message an Nobmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobmen

Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

nachfrage:
wird das jedesmal beim anmelden kopiert?
wurden alle eigenschaften aller projekte in eine default konfi erstellt oder wird dies weiterhin im manager ausgewählt.
sind alle einstellungen, bei den projekten, aller firmen, gleich!
(plotter/drucker, fonts, rahmen, bibs usw.)


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, so richtig verstanden habe ich es aber noch nicht. Folgendes Problem: Die Dinge, die verschieden Konfiguriert sein sollen sind z.B. Verweis auf die Seed Datein, Resourcendateien usw.
Diese Einstellungen liegen in der *.ucf Datei. Insofern kann ich dann offensichtlich die Benutzeroberfläche nicht von den von mir gewünschten Einstellungen trennen.
Die *upf Dateien liegen bei mir übrigens unter: C:\Programme\Bentley\Home\prefs

Insofern werde ich noch nicht ganz schlau aus deiner Antwort. Bin auch nicht so der Super*****, vielleicht versuchst du es nochmal mit einfacherern Worten.

Dankeschön.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Projekte unterscheiden sich im groben in folgenden Einstellungen:

Seed Datei
Seed Datei für Ressourcen (z.B. Ebenen)
Standardfarbtabelle
Standarddateipfad

Es wird jedesmal beim anmelden kopiert, da ich einfach nicht mehr manuell an den Rechner die Dateien kopieren will, jedesmal wenn sich an der Konfig etwas ändert.

Eingestellt wird das im manager beim Öffnen des Programms, seltsamerweise unter "Benutzer", da nur hier die Änderungen in der Konfig greifen (diese werden in der ucf Datei gespeichert, deshalb gibt es davon eben pro Auftraggeber eine, die dann im Manager anwählbar ist).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn Du hier deine Mail-Addi aufschreibst, kann ich Dir mal unsere mslocal.cfg, die user.ucf und doe projekt.pcf zuschicken, aus den Einträgen müsstest Du eigentlich klar kommen. Jedenfalls, denke ich, ist es nicht so gut, wenn die Projekteinstellungen im user festgelegt sind.

Grüßle
Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heuser.thomas@arcor.de

ich bin gespannt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

sorry, aber da fehlt Dir tatsächlich ein wenig der Durchblick fürchte ich. Wenn Du versuchst alles in den ucf-Dateien einzustellen, dann bist Du noch nicht hinter das mehrstufige System der MicroStation gekommen. Diese beläuft sich im einfachsten Fall auf 4 Stufen. Systemspezifische Einstellungen (sollten bei der lokalen Installation bleiben), Workspace oder Site spezifische Einstellungen (also die Eurer Firma, nicht des Kunden, idealerweise im Netz) wird beides in den .cfg abgehandelt, projektspezifische Einstellungen (hier eher die des Auftraggebers) i.d.R. via .pcf (und ebenfalls im Netz), und benutzerspezifische Einstellungen (dazu die .ucf, diese wahlweise lokal oder auch im Netz).

Das Ganze ist recht komplex, aber wenn es effektiv funktionieren soll, lass es Dir erklären (hol Dir mal einen Tag einen Spezialisten), oder such Dir jemanden, der das extern macht. Es sei denn, Deine und die Zeit der meckernden Mitarbeiter ist nichts wert. Ich kenne Leute, die haben das nach -zig Jahren noch nicht gerafft, und selber habe ich auch geraume Zeit gebraucht, um in die Feinheiten eizusteigen.

Die Community ist ein guter Platz zum Nachfragen und Erfahrungen austauschen, aber professionelle Hilfe kann und soll sie nicht ersetzen. (meine 5 Cent)

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 04. Jul. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss Michael zustimmen, die Konfiguration ist zu komplex und bietet unendlich viele Fehlermöglichkeiten.

Thomas braucht eine Adminschulung, und zwar ganz schnell.

Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobmen
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Nobmen an!   Senden Sie eine Private Message an Nobmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobmen

Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

da schliese ich mich den anderen meinungen an.
dein vorhaben kann, vorerst!, so nicht gelingen.

edit: information fehlerhaft (text gelöscht)
begründung siehe weiter unten

gruss nobmen

[Diese Nachricht wurde von Nobmen am 07. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 05. Jul. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich glaube euch ja langsam, das es zu kompliziert ist für jemanden wie mich, der eigentlich nicht soviel mit Administration zu tun hat. Trotzdem lässt mich das Ziel noch nicht los.

Also, vielleicht nochmal der Versuch es etwas für den Laien wie mich zu erklären eine Grundsätzliche Frage:

Ich gebe meine Konfiguration (welche Farbtabelle, welche Seed Datei usw.) in Microstation in der Konfigurationseinstellung ein (Arbeitsbereich Konfiguration). Hier sind genau die Einstellungen, die ich in verschiedenen Varianten haben will immer mit dem Vermerk benutzer versehen, das heißt, Änderungen werden in der UCF Datei gespeichert, danach werde ich je beim schließen der Konfigurationseinstellung ja sogar gefragt. Daraus habe ich geschlossen, das ich pro Auftraggeber einen benutzer generieren muss mit vorher beschriebenem Ergebnis.

Das scheint mir nach euren Antworten der falsche Weg zu sein.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, das aus dem Programm heraus zu steuern, ohne das ich in den ucf, pcf und cfg Dateien Zeilen ändern muss, dann werde ich es sein lassen, da mir das echt zu hoch ist.

Ist das so?

Viele Grüße und danke für die Geduld mit einem Laien...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobmen
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Nobmen an!   Senden Sie eine Private Message an Nobmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobmen

Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

edit: information fehlerhaft
begründung siehe weiter unten

nachfolgender text bleibt nur als hinweis stehen
(gekürtzt+geändert)

nicht benutzter generieren, sondern projekt!

du hast also die defaulteinstellungen genommen
und auf deine projekteigenschaften geändert?

danach sollte für die unterschiedlichen auftraggeber
der selbe benutzer genutzt werden!

um verschiedene auftraggeber + wechselbare Konfi
muss das erst im manager neu angelegt werden und dann nachträglich
in dem arbeitsbereich für jeden unterschied geändert werden.

hier mal ein beispiel mit mehreren auftraggebern und unterschiedlichen konfis

manager
benutzer: eure firma
projekte: auftraggeber1
schnittstelle: allgemein
(diese dann im arbeitsbereich nach wunsch einstellen)

manager
benutzer: eure firma
projekte: auftraggeber1
schnittstelle: spezial
(änderungen dazu im arbeitsbereich vornehmen)

manager
benutzer: eure firma
projekte: auftraggeber2
schnittstelle: bau

dies gibt bei diesen beispiel
2 arbeitgeber mit 3 angepassten konfigurationen

diese müssenm jeweils der anforderung im projekt angepasst werden
(pfade,rahmen,font,cell,farbtabelle,seed,tastatur, usw.)

gruss Nobmen

[Diese Nachricht wurde von Nobmen am 07. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also, ich schwöre das es der letzte Versuch ist, wenn ich bei einer Antwort von euch immer noch nix raffe, dann lass ich es.

Ich habe das so gemacht wie im letzten Beschrieb:

Benutzer: a5 (so heißt unser Büro)
projekte: test 1
schnittstelle: test 1

Benutzer: a5
projekte: test 2
schnittstelle: test 2

Dann bin ich bei beiden in geöffneter Zeichnung in den Arbeitsbereich gegangen und habe bei der Konfig den Pfad für die seed Datei geändert.

Aber es ist halt so, das wenn ich den Pfad bei test 1 (Projekte) und test 1 (schnittstelle) ändere, dies bei test 2 (Projekte) und test2 (Schnittstelle) mitgeändert wird.

Das Programm sagt mir das sogar, denn wenn ich die Änderungen in der Konfig unter Arbeitsbereich gemacht habe, fragt mich das Programm, ob ich die Änderungen in der Datei für die Benutzereinstellungen (hier bei beiden a5) speichern will.

Also erfolgt hier keine Übernahme in die Projektdateien. Wo ist mein Error?

DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobmen
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Nobmen an!   Senden Sie eine Private Message an Nobmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobmen

Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 07. Jul. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich

so, hab mir das noch mal angeschaut
und muss dir recht geben, da hat sich etwas geändert!

richtig wäre jetzt (das oben ignorieren)

manager
benutzer: auftraggeber
projekte: default oder bezogen auf auftraggeber
wird local abgelegt, ablageort für selbsterstellte zellen,zeichnungen,konvertierung+plot,seed usw.
schnittstelle: default oder user
locale änderungen der fenster,menüs,eigene icons usw. von einen anwender

fazit:
für jeden auftraggeber muss ein neuer benutzer (firma 1), bzw. mehrere (firma 1a) für/bei unterschiedlicher konfi, angelegt werden.

bei projekt sollte nicht default genommen,
sollte besser wie auftraggeber benannt werden.
wichtig bei zeichnungskonvertierung alt -> v8,
besser auseinanderhaltbar

gruss Nobmen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni.W
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von Manni.W an!   Senden Sie eine Private Message an Manni.W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni.W

Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2006

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomheuser 10 Unities + Antwort hilfreich


MS-Config.pdf

 
Hallo,

erstmal gebe ich monitau recht, ohne Adminschulung hast Du ein Problem. Da ich nicht weiss was Monitau Die gemailt hat, kann es sein das Du die Info jetzt zweimal hast. (Siehe PDF). Bei mir läuft das System mit ca. 25 Rechnern problemlos. Kannst Dir ja mal durchlesen und testen

Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomheuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomheuser an!   Senden Sie eine Private Message an tomheuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomheuser

Beiträge: 56
Registriert: 20.05.2003

Microstation V8.5 auf Win XP System

erstellt am: 07. Jul. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ihr werdets kaum glauben, nachdem mir der Admin aus meinem früheren Bür die Prinzipien der verschiedenen Konfig Ebenen in Microstation erklärt hat habe ich es hinbekommen. Wenn man das erstmal gerafft hat, braucht men keine Adminschulung dafür, war jetzt eigentlich Kinderleicht und läuft sogar in Verknüpfung mit der Anmeldung (Anmeldename am Rechner ist = Benutzer) total gut.

Trotzdem natürlich Dank an euch, nachdem ich nun geschnallt habe verstehe ich auch eure Beiträge besser.

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz