| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dimension Element (580 mal gelesen)
|
carstenpb Mitglied Student
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Problem mit dem "Dimension Element"-Werkzeug. Wenn ich eine neue Zeichnung beginne, kann ich es ohne Probleme benutzen. Öffne ich jedoch eine existierende (deren Objekte ich vermessen muss), so tut das Tool scheinbar gar nichts. Ich kann irgendwo hinklicken, der Statustext ändert sich auch auf "Select dimension endpoint", aber sonst nichts. Das in der Hilfe beschriebene Menü "Element -> Dimension Styles" existiert auch nicht. Es scheint so, als seien die Dimensionslinien unsichtbar... Ich bin für jede Hilfe extrem dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobGraf Mitglied

Beiträge: 217 Registriert: 06.05.2002 Windows XP SP2, IE7 v08.05.02.70 v08.09.04.51 "Manchmal hilft auch die Hilfe."
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carstenpb
|

| |
carstenpb Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, genau, ich hab's jetzt rausgefunden. Das Problem ist, dass ich die Dimensionen so nicht anschalten konnte, die Checkbox fehlt aus irgendeinem Grund. Man kann aber Key-in "set dimension on;setview 1" machen, das bewirkt dasselbe. Danke für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |