Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Auslesen der Referenzen mit ACCESS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Auslesen der Referenzen mit ACCESS (1325 mal gelesen)
abb
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von abb an!   Senden Sie eine Private Message an abb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abb

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,
ich hab mal wieder eine Frage zum Ablagesystem, leider gibt mir mein Chef kein Geld für ProjectWise, ein Ablagesystem für Microstation-Dateien welches ich schon bei einigen Automobilkonzernen bewundern durfte. Gibt es simple Möglichkeiten die Referenzen unter Acceess auszulesen, und sich so ein Programm selbst zu basteln?? Zweite Frage die Feuerlöschplane unter Project Wise werden automatisch aus Zellen erstellt, Rahmen drum und fertig ist das Standortschild, kann mann sowas auch ohne Project Wise hinkriegen???

Danke im Vorraus

abb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abb
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von abb an!   Senden Sie eine Private Message an abb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abb

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falls mir einer dafür und nur dafür eine Weiterbildung im Raum HH empfehlen kann, bitte.........

abb
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 29. Mai. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Microstation Servicehotline ist perfect....hat sich erledigt, hab ein Tutorial bekommen........

Danke an meinen Chef für den Select-Vertrag............

abb
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 29. Mai. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

für jeden den es interessiert hier ein Link zu einem anderen Forum mit der selben Thematik.
http://www.foren.industrie24.com/read.php?10,29863,29864#msg-29864

Gruß

abb 

eSchinagl
Mitglied
Dipl. Ing. / Geschäftsfüherr

Sehen Sie sich das Profil von eSchinagl an!   Senden Sie eine Private Message an eSchinagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eSchinagl

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja es gibt DW.project von DeskWare. Das setzt in manchen Dingen ProjectWise noch eins oben drauf. In Sachen Dateieverwaltung, Zeichnungsrahmen und die automatisierte Beschriftung mit Projektdaten aus dem Infopool von DW.project gibt es momentan in dem Preisbereich nichts Vergleichbares.

Feuerwehrsymbole, Rettungssymbole sowie DIN Gefahrenzeihcen etc. gibt es ebenfalls mit einer Applikation DW.microstation Powerpack. Da läuft die Sache fast wie von selbst.

Bei Interesse Unterlagen anfordern. Wir bieten auch gerne ein Demo an.
Mit freundlichen Grüßen
DeskWare Products GmbH

rkleine und schicke

Zitat:
Original erstellt von abb:
Moin,moin,
ich hab mal wieder eine Frage zum Ablagesystem, leider gibt mir mein Chef kein Geld für ProjectWise, ein Ablagesystem für Microstation-Dateien welches ich schon bei einigen Automobilkonzernen bewundern durfte. Gibt es simple Möglichkeiten die Referenzen unter Acceess auszulesen, und sich so ein Programm selbst zu basteln?? Zweite Frage die Feuerlöschplane unter Project Wise werden automatisch aus Zellen erstellt, Rahmen drum und fertig ist das Standortschild, kann mann sowas auch ohne Project Wise hinkriegen???

Danke im Vorraus

abb

abb
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es währe nett sich das ganze mal als DEMO anzusehen, vieleicht kann ich ja durch dieses Demo meinen Chef dazu bringen, ein Paar Euro zu investieren. Wie teuer ist die Software incl. Feuerwehr -Aufsatz???

MFG

abb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz