Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Schwarze Linien werden rot geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schwarze Linien werden rot geplottet (617 mal gelesen)
CAD-123
Mitglied
Einrichtungsplanung

Sehen Sie sich das Profil von CAD-123 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-123

Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

Mein Problem: Linien die schwarz gezeichnet sind z.B. der Zeichnungsrahmen werden rot geplottet. Was ist da los? Am Plotter liegt es meiner Meinung nach nicht! Es muß an der Datei liegen.

Brauche dringend Hilfe.

Danke im Voraus
CAD-123 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r17 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-123 10 Unities + Antwort hilfreich

koennte es sein, dass du mit "level symbology"drucks?
Einstellen koenntest du das im Druckfenster (das fenster, das erscheint, wenn du auf "file"---> "print" gedrueckt hast) unter "settings" --> "print attributes" kannst du dann den haken vor "levelsymbology ausschalten.
Ansonsten mal die Level updaten in der Zeichnungsumgebung.
Kommen die zugeordneten Farben zu den Farben direkt oder "by level" ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-123
Mitglied
Einrichtungsplanung

Sehen Sie sich das Profil von CAD-123 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-123

Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Farben kommen direkt.
Was meinst du mit Level updaten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r17 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-123 10 Unities + Antwort hilfreich

benutzt du den verschiedene level?
hast du denn die level symbology kontrolliert?

zum level updaten:

wenn du in der zeichnungsumgebung bist, machst du den level manager auf. in der linken spalte im level manager siehst du die in dem zeichnungsbereich angehaengten dateien. klicke die dateien mit rechts an und waehle "level update" aus dem aufklappenden menu.
aber wenn du die farben direkt vergeben hast und nicht ueber level, sollte dir das nicht helfen.

So komme ich jetzt gerade auf nichts anderes.

Hast Du die Datei in Microstation erstellt, oder kommen die Zeichnungen irgendwie ueber ein dwg/dxf?
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-123
Mitglied
Einrichtungsplanung

Sehen Sie sich das Profil von CAD-123 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-123

Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry das ich mich jetzt erst melde. hab viel um die ohren.

- ich benutze verschiedene ebenen.
- ebenensymbolik ist deaktiviert.
- ebenen aktualisieren bringt nichts.
- es handelt sich um eine reine microstation zeichnung.

ich habe folgende lösung entdeckt:
die komplette zeichnung mit referenzen einfach etwas verschieben und die zeichnung wird richtig gedruckt. das ist zwar keine erklärung für das problem aber der ausdruck past.

trotzdem danke für deine tips.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r17 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 24. Mai. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-123 10 Unities + Antwort hilfreich

eigenartige Sache. Habe ich so noch nie erlebt.
Ich bin zumindest froh, dass Du jetzt drucken kannst :-)

christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz