Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  InterPlot Server 9 unter XP und MS-SE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  InterPlot Server 9 unter XP und MS-SE (1259 mal gelesen)
WoZ
Mitglied
Dipl.-Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von WoZ an!   Senden Sie eine Private Message an WoZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoZ

Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006

MicroStation V8i, SS4, Version 08.11.09.833

erstellt am: 12. Mai. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich verzweifle gerade an einer Installation des uralten IPlot, Version 9 von Intergraph. Wir haben das bis vor kurzem auf einer NT-Plattform genutzt. Mit neuen Rechnern kam für uns dann auch XP-Prof. Nun funktioniert das ganze nicht mehr. Installationen (Server + Client) verlaufen immer bestens. Allerdings rechnet der Server keine Plots. Ich kann maximal .par ind .i erzeugen. Versuche ich PostScript in eine Datei zu schreiben kommt auch nur der Inhalt der .par an. Aber das versteht ja kein Plotter. Dieser ist übrigens ein HP1050C. Als Driver Pack habe ich eine 02..., mit der geht’s aber auch nicht.

Und nun kommt’s: Installiere ich IPlot Professional von der gleichen CD kann ich lokal vom Server ohne Beschwerden drucken. Ist doch irgendwie unlogisch, oder?

Hat jemand eine Idee? Installationen sind jeweils Standard und unter MS-SE. Ich finde auch nirgendwo aktuellere Driver Packs für XP.

Gruß,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 15. Mai. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, halte ich persönlich solche Installationen für einigermaßen zweckfrei. Ich kann doch nicht mit einer 10 Jahre alten Software auf einem 2 Jahre alten Betriebssystem erwarten, das alles reibungslos funktioniert. 1996/97 hat bei der SE noch kein Mensch an Sicherheitsmechanismen, interne Firewalls, portblockende Virenscanner etc. gedacht. Und das der eine oder andere Funktionsaufruf sich zwischen NT4, für das die Software entwickelt wurde, und XP unterscheidet läßt sich auch kaum vermeiden.
Was hindert Dich an der Installation aktuellerer Softwareversionen ? Für XP gibt es nicht mal eine Freigabe für eine deutsche MS/J geschweige denn für eine MS/SE. Und Driverpacks wird es wohl auch nur für aktuelle Kombinationen geben.

Sorry aber das Problem ist leider hausgemacht.
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoZ
Mitglied
Dipl.-Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von WoZ an!   Senden Sie eine Private Message an WoZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoZ

Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006

MicroStation V8i, SS4, Version 08.11.09.833

erstellt am: 20. Mai. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das war mir schon klar, aber es hätte ja auch jemand eine Lösung haben können. Strick ich halt einen NT-Plotserver zusammen, macht ja auch nichts. 

Gruß,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwienck
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von hwienck an!   Senden Sie eine Private Message an hwienck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwienck

Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2006

erstellt am: 02. Aug. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist, daß der PrintProzessor von iplot9 nicht mehr ab Windows 2000 funktioniert. Seit iplot 9.1 wird aber Microstation auf dem Plotserver benötigt. Habe eine funktionierende Konfiguration gebastelt mit der Installation 9.0 auf Windows 2000, danach eine Installation der Rasterkomponenten von InterplotServer 10.1 (letzte Version Intergraph). Damit wird der Printprozessor ersetzt, der Interplot-Metafileinterpreter bleibt aber 9.0. Mit Windows 2003 hab ich es noch nicht getestet. Interplot gehört jetzt Bentley und ich werde wohl nicht umhinkommen mir mal die Version 8.5 einzurichten (die haben doch tatsächlich rückwärts gezählt). Bentley hat übrigens auch neue DriverPacks.
Gruß Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz