ich armer Autocad User möchte global alle Bögen einer DGN Datei mit Microstation unterteilen, sodaß kleine z.B. 10cm lange Segmente entstehen da ich keine Bögen in ein anderes System integrieren kann aber nicht umherkomme dieses System zu nutzen. Gibt es einen Befehl der die Eingabe einer Aufteilung in Segmente mit einer bestimmten Länge zuläßt den ich in einer Schleife laufen lassen könnte.
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
erstellt am: 11. Mai. 2006 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axelr25
In Mst/J gibt es dazu im B-Spline-Menü die Funktion Drop B-Spline-Curve. Mit der lassen sich auch ordinäre Bögen in Linien oder Teilbögen splitten - mit unterschiedlichen Optionen (gleiche Bogenlänge....). Das Ganze funktioniert auch, wenn Du mehrere oder alle Bögen in einer dgn markierst (ggf. mit edit-->select by attributes) und dann die Funktion nutzt.