Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Liniendicke PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Liniendicke PDF (3818 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r17 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 27. Apr. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola Señores/as,

Wenn ich ein PDF von einer Zeichnung ueber den Distiller erstelle im MS V8.1 und eigentlich alle Linienstaerken in der Zeichnung auf "0" gestellt habe, sind die Linien im PDF-file trotzdem recht dick. Weiss jemand, woran das liegt?

Beste Gruesse,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Distiller ist nicht unbedingt die beste Wahl, da dieser über die Printer.plt druckt, und von dort auch die Einstellungen für die Strichstärken nimmt (im Zweifelsfall in Pixeln). Für die PDF Erstellung gibt es je nach Version der 8.1 (wurde irgendwann in dem Rahmen eingeführt, besser auf 8.5. umsteigen) eine pdf.plt, mit wesentlich mehr Möglichkeiten auch bezüglich Ebenen etc.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MFC an!   Senden Sie eine Private Message an MFC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFC

Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe nach einer Grundlagenschulung vor kurzem die MS V8 von meinem Vorgänger übernommen. Dabei habe ich das Programm, welches bei meinem Vorgänger auf dem Rechner installiert war, auf meinem Rechner noch mal neu installiert. Soweit funktioniert auch alles, allein ich kann meine Zeichnungen über den Bentley-Treiber "pdf.plt" als .pdf nur noch in "ANSI A-E" ausdrucken. Dies führt zu ziemlich unleserlichen Schriften und Linien.
Mein Vorgänger hatte immer als "ISO-A0" gedruckt; hatte der ein update des Treibers oder weiß jemand was ich da tun kann?

Vielen herzlichen Dank schon mal und schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MF-C

probier mal diesen Treiber .

vieleicht nützt er dir

grüße

Uncle Ro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MFC an!   Senden Sie eine Private Message an MFC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFC

Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 12. Aug. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uncle Ro,

danke schon mal für die Antwort. Leider wird der von Dir genannte Treiber/Link nicht angezeigt!?

Danke nochmals und schöne Grüße,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Schorsch
Mitglied
Diplom-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Der Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Schorsch

Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2009

Win 7 Pro x64
ArchiCAD 16/17
MS V8.5
ADT 2005

erstellt am: 12. Aug. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Treiber kann man sich problemlos selber anpassen.    Er muss "nur" vom englischen aufs metrische System umgestellt werden. Dazu öffnet man sich eine Kopie des Treibers mit WordPad o.ä. und scrollt ziemlich nach unten bis man bei "ENGLISH resolution" angekommen ist. Dort setzt man vor die folgenden Zeilen mit "size" und "resolution" ein Semikolon (die werden damit zur Kommentarzeile degradiert). Die Semikolon vor "size" und "resolution" unter "METRIC resolution" entfernt man. Danach sollte es mit dieser Treiberkopie funktionieren. Wenn einem die Strichstärken noch kräftig sind, kann man weiter unten bei "weight_strokes" noch einen Wert vor der 0.25 einfügen (u.U. beim Zeilenumbruch aufpassen), dann werden die Striche einen Stift dünner! Dabei habe ich vorsichtshalber auch die letzte (dickste) Stichstärke entfernt, damit die Anzahl gleich bleibt, aber da weiß ich nicht, ob das sein muss!
Das kann man nach meiner Meinung natürlich auch bei allen anderen Treibern bei Bedarf ausprobieren!

Viel Erfolg, der Schorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 12. Aug. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Antwort, mit einem kleinen Schönheitsfehler, WordPad ist das letzte Werkzeug, das man für so eine Bearbeitung wählen sollte, da dieses in die Textdatei ganz schnell mal ein paar Formatierungszeichen einfügt, welches das gesamte Dokument im schlimmsten Fall unbrauchbar machen (was man mit WordPad aber nicht erkennt).
NotePad und der Windows-Editor (ab W2k) sind dagegen i.O., Texteditoren die für Programierer entworfen wurden (z.B. TextPad) können sogar die Kommentarzeilen von den Einstellungszeilen unterscheiden, was etwas mehr Komfort bietet (sich aber für den Einzelfall sicher nicht lohnt)

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 12. Aug. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Thread-hijacking ist nicht die feine Art, das nächste Mal bitte einen neuen Thread eröffnen, da das Thema auch nur bedingt mit Vorherigem zu tun hat.

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MFC an!   Senden Sie eine Private Message an MFC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFC

Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe, hat prima funktioniert!!!

Markus


@Michael - sorry, bisher gabs bei immer nur Ärger wenn ich trotz bestehendem einen neuen thread aufgemacht hatte...(-;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m|w|d)

Über die Voith Group

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Der Schorsch
Mitglied
Diplom-Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Der Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Schorsch

Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2009

Win 7 Pro x64
ArchiCAD 16/17
MS V8.5
ADT 2005

erstellt am: 13. Aug. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Das Problem mit WordPad war mir so gar nicht bewußt, ich werds in Zukunft auf jeden Fall beachten!

Der Schorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz