Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Wirklich gute Bücher zu MicroStation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wirklich gute Bücher zu MicroStation (1703 mal gelesen)
EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Tach zusammen,

treibe mich sonst nicht hier rum, bin also Neuling im MS-Forum.

Nun mein Problem:
Mein Chef hat mich beauftragt, bis zu 5 Vorschläge zu machen, um ein oder zwei gute Bücher zu MS V8 zu kaufen.
Hintergrund ist der, das eine zukünftige Auszubildende das Programm nicht nur mit unserer Konstrukteurshilfe erlernen soll, sondern hauptsächlich mit Hilfe der Bücher.
Klasse wäre natürlich, wenn die Bücher einige Übungsbeispiele enthalten würden.
Interessant wäre für uns nur der 2D-Bereich, da wir für 3D ein anderes Programm nutzen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Am besten wäre es, wenn Ihr die Bücher selbst nutzt. Das wären die besten Tipps, denn Bücher gibt es viele. Eine Liste ohne Bewertung nützt mir deshalb wenig.

Vielleicht gibt es auch ein Buch mit Administratorhilfen. Ich soll das Programm als Administrator installieren und verwalten, aber einen Kurs bekomme ich nicht genehmigt. Ich soll das so nebenbei mit erledigen. So ist das halt, wenn man hauptsächlich ein anderes Programm nutzt.

Danke schon mal für Eure Mühe. 

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Das CAD.de-Team zur WM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, Du hier? Ich hatte die gleiche Frage vor einem guten Jahr. Aktuelleres habe ich bisher nicht gehört. Mir hat es damals sehr gut geholfen. Mittlerweile habe ich die MS Geschichte an einen kollegen abgetreten. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

ja - ich hier und nicht in Hollywood .
Ausnahmsweise, weil ich mich eigentlich sonst nicht mit MS beschäftige, nur wenn es um unsere Altdaten geht. Wir nutzen MS noch dafür und für den Einstieg ins CAD. Zeichenbretter sind abgeschafft. Der Ausbildungsberuf unserer zukünftigen Azubine heißt auch nicht mehr Technische Zeichnerin sondern Technische Produktdesignerin.

Danke für den Tipp, das ist doch schon mal was wert (einen Zehner )
Bis denne und eine schönes WE.

Hat sonst noch jemand einen guten Tipp für mich?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Das CAD.de-Team zur WM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAKL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAKL an!   Senden Sie eine Private Message an HAKL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAKL

Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2005

Windows XP
MicroStation 8.09.04.51 de
ViegaCAD 5.2 de
MS-Office 2007 de

erstellt am: 22. Apr. 2006 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EWcadmin,
vom Teubner Verlag gibt es ein sehr empfehlenswertes Buch. Eine praxisbezogene Einführung mit zahlreichen Übungen und CD-ROM.
Titel: Microstation V8 Seminar, ISBN 3-519-25045-4
Gruß HAKL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 24. Apr. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HAKL,

danke für den Tipp, ich denke das Buch mit CD wird es werden. Lutz hat es auch schon erwähnt durch einen Hinweis auf einen älteren Beitrag.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Das CAD.de-Team zur WM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz