Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Referezzeichnungen aktualisieren sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referezzeichnungen aktualisieren sich nicht (808 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 24. Mrz. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab in meinem MicroStation V8 das Problem das sich meine Referenzdateien in meiner Hauptzeichnung nicht aktualisieren. Nachdem ich in der Referenzzeichnungen einige Layer ausgeblendet hatte bin ich in meine Ursprungszeichnung zurück und habe festgestellt das sich die ausgeblendenten Layer immer noch sichtbar sind. Ich habe auch versucht über den Referenzmanager über Referenz neu laden die externe Zeichnung zu aktualisieren, ohne Erfolg. Ich habe die Referenz daraufhin neu entfernt und die gleiche Referenz dann wieder neu eingefügt. Dabei gingen mir natürlich alle Ebenenfarben die ich über die Ebenensymbolik angelegt hatte, verloren. Weiß nun jemand von euch an welchen Parameter oder an welcher Einstellung es liegen kann das sich die Referenz in meiner Hauptzeichnung nicht aktualisiert ? Vielleicht liegt es ja auch daran das die Referenzzeichnung unter V7 und die Hauptzeichnung unter V8 erstellt wurde ?
Mal sehen was euch zu dem Thema einfällt.. vorab erstmal ein schönes Wochenende, möge der Frühling endlich ausbrechen...
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 24. Mrz. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Khugel

Die Antwort hast Du Dir im Prinzip selber gegeben. Die Einstellungen über die Sichtbarkeit der Ebenen der Referenz wird in der aktuellen Zeichnung gespeichert, für jeden Anhang separat (genau wie Deine Symbolik). Also kannst Du im Original schalten und walten, wie Du willst, da wird sich nichts ändern. Der Grund dafür ist auch einleuchtend. Du darfst mit Änderungen der Einstellung in der Originaldatei nicht die Einstellungen in den Dateien verstellen, an die diese referenziert sind /denk mal an Deine Symbolik), und das können unendlich viele sein. Wiilst Du dann hinterher wirklich hergehen und ein paar -zig Zeichnungen kontrollieren ? Und was wäre mit Details, wo die gleiche Zeichnung mit unterschiedlichen Ebenen und Ausschnitten mehrfach angehangen wird, willst Du da dann neu ein und ausschalten ? Also kein Fehler, eine Aktualisierung dieser Einstellugnen wirst Du nicht bekommen. Einziges einstellbares Verhalten betrifft neu erstellte Ebenen (in der Referenz), die die MS entweder automatisch anzeigt oder gar nicht einträgt.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz