| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Doppelte Elemente wählen (1136 mal gelesen)
|
autocaddy Mitglied Dr.-Ing.

|
erstellt am: 12. Feb. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit verscheidenen MicroStation-Versionen und bin auf ein einfach erscheinendes Problem gestoßen, das ich leider noch nicht "clever" lösen konnte: Wie kann ich ein Element wählen, über dem deckungsgleich noch weitere Elemente liegen. Beim Picken wird in der Regel das oberste gewählt. Beim AutoCAD kann ich eine solche Objektwahl mit der gedrückten STRG-Taste durchführen. Hat MicroStation eine ähnliche Möglichkeit, alle in einem sehr engen Bereich liegende Objekte nacheinander anzuzeigen. ------------------ autocaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WoZ Mitglied Dipl.-Verm.-Ing.

Beiträge: 35 Registriert: 25.01.2006 MicroStation V8i, SS4, Version 08.11.09.833
|
erstellt am: 12. Feb. 2006 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocaddy
Hallo, das klappt bequem mit der Fangfunktion: Wähle die Funktion, die du nutzen möchtest, z.B. 'Kopieren'. Wähle den Elementhaufen mit der Fangfunktion aus. Mit 'Reset' schaltest du auf weitere Elemente um. Wenn das richtige Element gewählt ist, bestätige es mit einem Datenpunkt. Gruß, Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
autocaddy Mitglied Dr.-Ing.

|
erstellt am: 18. Feb. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |