Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  AutoCad unter MIcrostation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCad unter MIcrostation (2329 mal gelesen)
s_ferro
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von s_ferro an!   Senden Sie eine Private Message an s_ferro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_ferro

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte AutoCad Dateien unter Microstation V8 bearbeiten. Ich bekomme es aber mit den Farben und Stricharten nicht auf die Reihe. Kann ich irgendwie die Stricharten und Farbtabellen importieren.

Kann mir da jemand helfen.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 10. Feb. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_ferro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kann ich irgendwie die Stricharten und Farbtabellen importieren.

Erstelle eine CSV Zurodnungsdatei. Dort kannst du unter anderem die Stricharten und die Farben remapen!

Color = Autocad Farbwert
V8OutputColor = Farbwert der entsprechenden Farbtabelle in MS
   

LineStyle = Autocad Linienart
V8OutputLineStyle = Linienart in MS
   

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim1961
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joachim1961 an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim1961

Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006

erstellt am: 23. Feb. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_ferro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kannst Du mir sagen, ob es mit der CSV-Datei geklappt hat!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_ferro 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten mit zwei Systemen (Autocad, Microstation). Ich lese eine Autocaddatei in MS ein und beim speichern ins DGN-Format verwende ich die CSV-Datei. Sobald die Konvertierung von MS beendet ist, lade ich blos noch die ensprechende Farbtabelle, fertig. Beim Rückkonvertieren ins DWG-Format, verwende ich ebenfalls dieselbe CSV-Datei. Damit die Farben wieder so sind, wie ursprünglich muß die Autocad Farbtabelle "acadcolor.tbl" geladen werden. Erst jetzt kann in das DWG-Format gespeichert werden, sonst stimmen die Farbwerte in Autocad nicht mehr!

Ich kann nur schreiben, daß es bei mir sehr gut funktioniert. Allerdings kann ich unter Autocad mit True-Color (wir arbeiten nur mit Index-Farbwerten 1-255) Werten nichts sagen, mußt du halt mal ausprobieren.

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz